Kein Zugriff auf die Symbox

Hallo,

ich kann leider nicht mehr auf die Symbox zugreifen.

Also wenn ich die IP der Box (ohne Port) eingebe bzw symbox.local baut sich keine Verwaltungsseite auf.
Bei Chrome passiert entweder gar nichts oder es kommt zu einem Crash des Browsers. Bei MS Edge kommt zumindest eine Fehlermeldung dass ein Script die Ausführung verhindert.

Der Zugriff auf die IPS Verwaltungsconsole über xx.xx.ip:3777/console funktioniert einwandfrei. Ebenso die Visu.

Das einzigste was ich gemacht habe ich hatte bzgl. der IPS Lizenz meine e-Mailadresse geändert und die geänderte Lizenzdatei anstatt in die Symbox direkt in die IPS Console geladen. Ob dies aber der Grund ist ???

Könnte mir jemand sagen ob ich das ganze retten kann ohne mit dem Laptop in den Keller zu müssen und alles neu einspielen ?

Wir bekommen ganz sicher alles wieder hin. Ruf uns doch morgen mal einfach zwischendurch an und wir sehen uns das per TeamViewer an.

Nutzt du Evtl Kaspersky? Der soll aktuell Ärger machen.

paresy

Hallo,

habe heute keine Zeit.
Ich melde mich morgen früh vermutlich

ja Kaspersky, allerdings habe ich diesen (zumindest Teilweise deaktiviert wil ich so etwas auch vermutet habe)

War aber erfolglos

Hallo,

ich habe zur Zeit das selbe Problem.

ich habe Win10pro und Kaspersky auf dem System.
Ich kann nicht aufs SymOS zugreifen, Console allerdings schon.
Abschalten von Kaspersky bringt auch nichts.
Der Zugriff von einem PC ohne Kaspersky war dann kein Problem mehr.

Grund für den Zugriffsversuch war das mir die Symbox die Woche 2x komplett abgestürzt ist. LED blickte dabei blau, nicht schön.
Ich wollte nachsehen ob ich ein Problem erkennen kann, konnte leider nur noch Logeinträge von heute finden.
Ich hatte heute mal das überfällige Dezember update eingespielt, jetzt mal abwarten.
Wenn das so weitergeht muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Schönen Gruß
André