Dokumentation zu IPS-View

Hallo,

ich bin ein neuer IPS-Symcon + IPS-Studio Benutzer. Ich habe zu Hause ein LCN Bussystem und steuere die Module jetzt auch über IPS-Symcon und sogar mit Sprachsteuerung über Alexa.
Das funktioniert so weit ganz gut.

Nun möchte ich das Ganze optisch verschönern und habe mir IPS-Studio angeschafft.

Was ich nicht gut finde sind die Dokumentationen, die im Internet rumgeistern. Sie stimmen immer nur teilweise mit dem überein, was ich bei meiner Installation sehe.
Ein Beispiel: Die Anwendung IPS-View sollte am PC gestartet werden können und in der Dokumentation ist auch beschrieben, was auf dem Bildschirm erscheinen wird. Bei mir öffnet sich aber überhaupt nichts, wenn ich auf das Start Icon auf meinem Desktop clicke.
Ich kann Views nur erstellen und bearbeiten, wenn ich IPS-Studio öffne.
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle und vollständige Dokumentation zu IPS-View finde, oder muss ich mir die Handhabung mühselig selbst ohne vollständige Dokumentation aneignen.

Ich danke euch im voraus für konstruktive Hinweise

Eigentlich findest du die Doku hier Support – IPSStudio.

Und bevor du „irgendetwas“ anzeigen kannst, musst du es erstmal im Studio erstellen.

Ich habe bisher bei fast allen Kunden, denen ich IPSStudio verkauft habe, die Erfahrung gemacht, dass sie das Programm nach ungefähr einer Stunde Einweisung sehr gut bedienen können. Meine Empfehlung wäre daher: Such Dir jemanden, der Dir die Basics zeigt. Danach sollte der Rest machbar sein. :loveips:

Ich finde auch die Doku schlecht … vielleicht wären ein paar Step by Step Video´s auch nicht schlecht.

Aber warum die Diskussion nicht dort führen, wo sie hingehört?
Das ist ja kein Produkt von der Symcon GmbH.

Und wenn man das verstanden hat, dann geht man auf die Seite des Herstellers und o Wunder findet man dort tolle Beispiele, die akribisch mit Bildern unterlegt sind.

Im richtigen Forenteil bekommt man auch immer Antworten auf konkrete Fragen.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich habe es dann Mal in den korrekten Bereich verschoben.
Michael

Hallo,
kann den Ausführungen von Christoph (Standart) nur zustimmen. Nach einer Stunden verstehst Du den Ablauf und kannst loslegen. Diese Investition sollte man sich als Neuling gönnen, auch wenn es etwas kostet. Aber man hat sofort ein Erfolgerlebnis.
Grüße von
Ekkehard