Irobot Roomba i7 oder i9

Guten Tag,

ich bin am Überlegen einen Saugroboter anzuschaffen:

Ecovacs Ozmo 950: keine Anbindung an IPS
Roborock S6 oder S5max: Anbindung an IPS (S5max ist ganz neu - Anbindung ?)
irobot Roomba i7+ oder i9+: keine Anbindung an IPS ?

Kann das SO jemand von euch bestätigen?

Der roomba i9+ sowie der i7 soll ja eine geniale Staubabsaugung besitzen aber ein Vermögen kosten.

Mein derzeitiger Favorit wäre der Ozmo, aber es wäre auch wichtig das der Roboter in IPS eingebunden werden könnte.

Danke für euer Feedback

Hi,

und darin teure Beutel benutzen:-(

Ralf

Meine Frau hat sich auch den Ecovacs Ozmo 950 ausgesucht. Eine Anbindung an IPS wäre möglich, so die Antwort hier. Da ich noch keinen Roboter habe und auch nicht weiß, wie man die Anbindung dann genau machen muss, kann ich noch nicht mehr dazu beitragen. Aber es kommt bestimmt Bewegung in die Sache.

Hi ubari,

hast du ihn zwischenzeitlich schon gekauft?

Ja, wir haben den OZMO 950 jetzt schon ein paar Monate und sind sehr zufrieden damit. Er saugt täglich und wischt hintendrein. Natürlich darf man vom Wischen nicht zu hohe Ansprüche erwarten, er macht eben den Fußboden nass. Aber alles gut. Und ich kann auch nichts gegen die App sagen, dass dort die Karte vom Grundriss regelmäßig weg ist oder so. Alles gut mit dem Robo.
Allerdings habe ich ihn nicht in IPS integriert. Da ich mit der App gut zurecht komme, ist das auch nicht notwendig.