---file_get_contents--- geht nicht mehr

Hallo Leute,
kann mir einer sagen warum

$json_string = file_get_contents("https://api.darksky.net/forecast/"key"/50.569169,12.505790?exclude=minutely&lang=de&units=si");
setvaluestring(24278 /*[Meteorologie\WetterTag\Wetter Tag\hourly10day]*/ , $json_string);

folgende Fehlermeldung verursacht?

Warning:  file_get_contents(): SSL: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
 in C:\IP-Symcon\scripts\22273.ips.php on line 14

Warning:  file_get_contents(): Failed to enable crypto in C:\IP-Symcon\scripts\22273.ips.php on line 14

Das funktionierte über ein Jahr. IPS 3.4

Grüße Jens

Hallo
Mit der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen,
aber bei mir funktioniert der PHP-Code ohne Fehler.

Könnte das an IPS 3.4 liegen? Eigenartig, dass es monatelang ging und während meines Urlaubs passiert ist.

Vermutlich wird die von der Website verlangte Verschlüsselung von deinen 3.4 nicht mehr unterstützt.
Michael

In Chrome geht die Webseite…

Chrome ist auch bestimmt aktueller als dein IPS :smiley:
Eventuell kann es klappen, wenn du die openssl Dateien im Symcon Ordner gegen aktuellere ersetzt.
Dennoch würde ich dir raten dein IPS auf eine aktuelle 5er Version zu updaten.
Michael

Danke für die Antwort Michael! :slight_smile:
Das ist ja richtig! Nur habe ich Angst, dass dann irgend etwas nicht mehr funktioniert. Ich habe Jahre an der Software gefeilt und habe auch ein umfangreiches Dashboard mit ca. 2000 Bildern. Grund für meinen Ausstieg aus dem upgrade auf 4.x war, dass damals der blaue one wire Stick und irgend etwas am Dashboard nicht mehr ging. Irgend wann waren die Änderungen so umfangreich geworden, dass ich nicht mehr mitkam. Der Befehl wurde durch diesen ersetzt, usw. Aber schon wegen Homematic IP würde ich gern upgraden, nur traue ich mich nicht!
Wo bekomme ich denn ein aktuelle openssl Datei her?
Grüße aus dem Erzgebirge
Jens

Ich kenne nur die Version 0.9.8 (https://www.symcon.de/files/service/OpenSSL-0.9.8.zip) und 1.0.1. Beide sind aber schon steinalt (IPS 2.5 glaube ich).
Hier gibt es fertige bulids.
Binaries - OpenSSLWiki
Ob die überhaupt mit IPS laufen… keine Ahnung :wink:
Michael

PS: Habe das Thema in den IPS 2.x/3.x Bereich verschoben.

Ich habe mir gerade nochmal die Migration von 3.4 auf 4.1 angesehen. Da wird der DS2490 nicht mehr unterstützt. Da würden meine 100 1 wire Bauteile nicht mehr gehen!
Was bedeutet das mit dem Punkt -> Komma wechsel bei PHP? Muss man da alle Skripte ändern?
Leider habe ich berufsbedingt weniger Zeit als früher. Da probier ich besser nicht rum.
Grüße Jens

Doch der geht seit… 4.1 oder so wieder.
Ist eh egal, da du nur auf die aktuelle Stable 5.3 updaten kannst.
Punkt und Komma hatte ich weniger Probleme; wichtiger bei mir war es das Util-Control zu benutzen um fehlerhafte Sonderzeichen zu korrigieren.
Ist natürlich ein großer Sprung bei dir.
Eventuell einfach mal mit einem Backup auf einen anderen Rechner testen.
Michael

Klingt gut Michael! :slight_smile:

Ich habe eine zweite Festplatte. Das ist besser zum testen! Aber dann muss ich schon allerhand Geld investieren und dann geht es doch nicht?

Grüße Jens

Einmalig 50€ sind jetzt nicht sooo viel.
Michael

Ich dachte 250, könnte aber sein, dass ich nach der unlimited Version gesucht hatte. Kann man eigentlich auch Variablen dazu kaufen?
Gesamt 1500 würden mir genügen…
Grüße Jens

Du hast doch eine Lizenz. Da reicht es die Subscribtion zu kaufen.

Michael

Danke Michael !:slight_smile: