Siemens Logo & Docker Problem

Moin!

Ich nutze die „es ist alles abgesagt“ Zeit mal und versuche IP-Symcon auf meinem Docker (Synology)
mit einer Logo zu verbinden insgesamt habe ich 3 Etagen mit Logos und würde gerne die Homematic
ÜWA Meldungen Drahtgebunden auf der Logo anbinden da mich Verbindungsabbrüche bei HM ab und an Stören.

Zum testen habe ich eine kleine Logo hier auf einem Brett mit Hutschiene nur leider kriege ich über die Docker installation keine
Verbindung ebenfalls gehen die HM Sachen nicht (Firewall HM ist offen) Google und Forensuche halfen mir nur bedingt :confused:

Hat jemand mal eine Liste der Freigegebenen Ports ? ich denke mein Problem liegt im Umgang mit Docker
da wird irgendwas nicht hinhauen…
und was mich ebenfalls stört sind die riesigen Logfiles im Docker kann man die löschen ? also die fehlgeschlagenen verbindungsversuche oder das Abrufen der Vitodata meldungen…

Danke für Lesen,

kannst du die LOGO denn per Ping erreichen ?

Hi,

Natürlich ich kann auch ein Programm Hochladen
nur Symcon sieht nix bei mir, die Vitoconnect daten kommen auch aus der Cloud
daher gehe ich davon aus das alles was mit außen kommuniziert klappt nur die internen
Verbindungen gehen nicht.

Netzwerk selbst ist eine 7530 mit Switch also alles 0815

Das Bild im Anhang zeigt die Einstellungen wie sie aktuell sind
ein bisschen rumprobiert hab ich schon aber erfolglos

Bei HomeMatic sollte der Tipp zum „NATSupport“ Spezialschalter helfen :slight_smile:

Bei der Logo kann ich dir gerade auch nicht helfen - dort gibt es nichts extra bei Docker zu beachten. Gehen die selben Einstellungen denn in einem IP-Symcon ohne Docker? Evtl. kann auf eine TSAP nur eine gleichzeitige Verbindung?

paresy

Welche Einstellung hast Du denn in der LOGO vorgenommen

unter Extra / Ethernet-Verbindung z.B. siehe auch SPS: Siemens, Vipa, Logo — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware