ID vom ursprünglichem Script ermitteln

Hallo,
ich habe ein Script Test mit der ID 55443.
Im diesem Script Test lese ich die ID aus:


$scriptId = $_IPS['SELF'];      // Ergebnis ist 55443

Das funktioniert.
Das Script Test integriere ich jetzt in das Script TestA, welches die ID 77665 hat:


include("55443.ips.php");

Der Aufruf von $scriptId = $_IPS[‚SELF‘]; im Script Test hat jetzt das Ergebnis 77665.
Das ist richtig, da Script Test in TestA integriert wurde.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die ID vom ursprünglichem Script - also 55443 - zu ermitteln?

Grüße
Alexander

Wenn Du hier include nutzt ist das ja faktisch ein Skript, das kann dann nicht funktionieren. Ich weis ja nicht was Du genau beabsichtigst zu tun, aber wenn das erste Skript eine ID auslesen soll in diese dann an das zweite Skript übergeben, müsstest Du RunScriptEx nutzen.

Hallo Fonzo,
Script Test enthält verschiedene Funktionen, welche im Script TestA an beliebigen Stellen aufgerufen werden.
Weiterhin kann das Script Test von verschiedenen Scripts genutzt werden.
Deshalb kann ich nicht RunScriptEx nutzen.

Hallo
Vielleicht hab ich die Frage auch nicht richtig verstanden, aber im 2.Script benutzt du doch die
ID im Include. Also ist sie im 2. Script doch vorhanden.
Vorschlag von mir

	$id = 55443;
	include($id.".ips.php");

Doch, das kannst du. Aber was du jetzt machst ist nichts anderes als den Inhalt vom ersten Script dynamisch in das 2. zu kopieren. Das 1. Script „lief“ also nie, du hast dir nur den Source rein kopiert.

Wofür benötigst du in dem Fall den die ID von dem Script Test? Das wäre quasi nur der Ort, wo die Sourcen liegen, gelaufen ist es nie.