+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard PULSE-Backup Ausführung stoppen.

Seit IPS 5.3 läuft Pulse-Backup nicht mehr richtig da die IPS Daten ja getrennt im ProgrammData Ordner liegen.
    Nun macht Pulse bei mir seit Jahren immer noch regelmäßig sein Backup des Symcon Ordners.

Nach der langen Zeit weiß ich nicht mehr wie ich Pulse automatisch starte. In IPS starte ich es nicht. Unter der Windows- Aufgabenplanung taucht es auch nicht auf.
    Wie bekomme ich raus wer Pulse startet oder wie verhindere ich den Start? Pulse einfach löschen?
    MfG: Heiner_________________IPS5.3, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.2.1; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Freut mich, dass es nach so langer zeit immer noch Pulse-User gibt.

Pulse macht nichts von allein. Es muss also irgendwo in deinem System eingerichtet sein. Standardmäßig würde ich sagen IPS-Task oder Windows-Scheduler.

[Edit]Wenn Pulse doch noch verbreitet ist, müsste ich mal drüber nachdenken, breiteres Iinteresse vorausgesetzt, mein halb fertiges Pulse 2.0 doch noch fertig zu tippen. Seiner Zeit hieß es überall nur Acronis & Co wären das Maß der Dinge. Da hatte mich die Motivation verlassen [/Edit]

Gruß,

Toni
    Geändert von Tonic1024 (17.03.20 um 10:27 Uhr)

Das wäre der Knaller,
    Läuft auch bei mir seit Jahren ohne Probleme.
    Gruß Karlheinz

LCN, 1-Wire, eDip, XBee, Chromoflex, DMX, Plugwise, KNX,
    17" Touchdisplay, IPS V5.x, Webfront

Nun doch gefunden. Es war wie vermutet im Windows-Scheduler / Aufgabenplanung. Ich habe nicht richtig geschaut. Aber es ist wie immer: man kann stundenlang suchen, sobald man es hier geschrieben hat findet man es.

Aber es hat ja etwas bewirkt! Toni schaut mal wieder vorbei.

Pulse lief lange problemlos. Ohne extra Programme und anderem Schnickschnak. Wen es eine neue Version geben würde wäre es Klasse!
    MfG: Heiner_________________IPS5.3, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.2.1; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Hab in der Tat ne kleine IPS-Pause gemacht weil ein anderes kleines privates IT-Projekt grad viel, viel spannender war.
    Vielleicht verbinde ich die Beiden ja noch. Es muss ja schließlich immer irgendwie irgendwann irgendwas überwacht und geregelt werden

Zitat Zitat von meike0_0 Beitrag anzeigen
    Das wäre der Knaller,
    Läuft auch bei mir seit Jahren ohne Probleme.
    Bei mir auch kann nur den Wunsch äußern.

Und vielen Dank für das Programm
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."