Probleme beim Einbinden des Nodon "Soft Remote"

Grüß Euch,

Hat jemand von Euch die Nodon „Soft Remote“ (Zwave) schon erfolgreich eingebunden.
Mein Vorgehen war, das Gateway in den Anlernmodus zu versetzen und danach die Remote wie in der Anleitung beschrieben, einzubinden.

Der Erfolg war bescheiden

  1. Remote erkannt aber im Gateway nicht angezeigt
  2. Remote nicht mehr erkannt. (siehe Bilder)

Wie habt Ihr es geschafft diese Hexe einzubinden
Danke
Thomas

Hallo Thomas,

habe das gleiche Problem mit der Nodon Octane Remote gehabt. Bei mir lag es an einer zu leeren Batterie. War ich am Anfang nicht drauf gekommen, da Neugerät und damit eigentlich auch neue Batterie.

Darüber hinaus kann man die Remote nur mit Symcon oder mit Geräten koppeln. Beides geht nicht.

Viele Grüße
Jürgen

Es müsste aber über die Assoziationsgruppen möglich sein Geräte zu schalten, indem man diese in die Gruppen hinzufügt, oder?

paresy

Ist schon ewig her. Kann ich leider nicht mehr sicher sagen. Ich meine aber, dass es damals mit Assoziationen nicht lief. Habe es dann mit nem Skript gelöst. Die Nodon FB war schon extrem zickig und hat mich viel Zeit gekostet. Die Lösung mit dem Skript läuft allerdings bis heute sehr zuverlässig.
Viele Grüße
Jürgen

Grüß Euch,

Nach längerer Zeit bin ich wieder dazu gekommen mich dem Problem zu widmen.

Das Problem bestand darin, daß ich das ich die alte „legacy“ Oberfläche liebe und diese dürfte einen kleinen Hänger haben.
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen einmal die Weboberfläche zu verwenden.
Siehe da, hier funktionierte es gleich auf Anhieb.

Trotzden nochmals Danke an Alle
Thomas