Statt Circle Slider in der Android APP 7 einzelne Buttons möglich ?

Hi,

die Suchfunktion ist heute irgenwie nicht mein Freund :banghead: - eigentlich sicher ein banaler Wunsch :eek:

Ich möchte gern in der mobilen App - ähnlich wie im Windows-Frontend- einzelne Button für meine 7 Integer-Werte im Variablenprofil haben (1-7).

Wurde bestimmt schon gelöst :slight_smile: Hat jemand einen Tipp ??

Danke im Voraus
Ciao
HerbertF

Schrittweite auf 0, damit wird der Circle Slider deaktiviert.
Schrittweite macht bei Assoziationen ja auch kein Sinn :smiley:
Michael

1 „Gefällt mir“

Du bist ein Held :wink:

Steht dies auch irgendwo in der Doku :rolleyes:

Ja bestimmt, irgendwo unter Visualisierung und Objekt-Darstellung.
Hier unter ‚Werteauswahl‘ stehen die Bedingungen dafür:
https://www.symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/objekt-darstellung/
Michael

Danke das habe ich auch gesucht, aber auch auf der Doku Seite habe ich nichts gefunden das 0 den Circle Slider deaktiviert

Danke für die Info, ich bin aus der Doku auch nicht schlau geworden bzw. habe genau diese Info nicht gefunden. Jetzt funktioniert es.

In meinem Fall habe ich ein Variablen-Profil für Markise:
einfahren: 1
stoppen: 2
ausfahren: 3

Im Falle von Lampe Ein/Aus ist es sinnvoll, wenn die Symcon-App nach der Auswahl direkt zurück in das übergeordnete Profil springt. Aber im Falle der Markise hätte ich gerne, dass das Menü geöffnet bleibt, da ich evtl. die Markise auf halben Weg stoppen will. Hier ist es unpraktisch, dass ich die Variable für „Markise“ wieder auswählen muss. Im Falle des Circle Sliders bleibt die Ansicht jedoch geöffnet, nur macht hier der Rundslider wenig Sinn. Kann man das Verhalten ebenfalls anpassen?