Hmip bsm

Hallo,
habe ein Problem mit meinen BSM Schalter und der CCU3. Habe den BSM neu angelernt an der CCU. Soweit alles gut, Licht einschalten am Schalter klappt über die Weboberfläche der CCU schalten klappt auch. Aber dann nach einiger Zeit wenn ich den Schalter von der Weboberfläche schalten will kommt Gerätekommunikation gestört. Am Schalter selber kann ich Licht anschalten. Der DC liegt immer bei 3-5%
Keine Verbindung zur CCU nicht mehr Möglich. Wenn ich nach der Störung den Schalter Manuel betätige geht die Störung wieder weg.
Den BSM im Werkszustand und neu anmelden habe ich schon gemacht, gleiche Ergebnis. Nach einiger Zeit Störung.
Das war der Stand gestern Abend. Heute morgen ging wieder alles, ohne was gemacht zu haben. Heute gegen 19:00 Uhr wieder das gleiche am Schalter Manuel klappt, über Weboberfläche CCU Störung.
Was kann das sein? Wo kann ich schauen wo es hängt.

Wieder das gleiche, Heute morgen wieder alles in Ordnung. In der CCU läuft doch kein Programm wo eine Abhängigkeit sein könnte.

Das Teil ist nur zickig., das BSL dagegen ist eine Katastrophe… Du kannst ur schauen, ob Du die aktuelle Firmware Version (1.12.6) draufhast und ob Du evtl. zB. mit der Repeater-Funktion einer Steckdose den Empfang verbessern kannst

Hallo,

Danke für die Info. ja die neue Firmware hat er sich gleich gezogen. Ich glaube auch das es Reichweitenprobleme sind.
Da muss ich mal schauen.

Habe den Standort der CCU verändert und seit dem keine Fehler mehr.