Graphen Darstellungsfehler

Auch in der aktuellen Stable tauchen ab und zu Darstellungsfehler in den Graphen auf. Es ist immer der minimale Wert der X Achse. Mal steht dort 0 trotzdem es ein anderer Wert sein sollte, mal andere Merkwürdigkeiten.
Ein Beispiel mit 0 finde ich gerade nicht, aber etwas anderes.

Ich suche weiter…

Magst du mal dein Variablenprofil dafür hier zeigen?

paresy

Moin,

da hänge ich mich mal mit drann …

habe ich auch schon eine Weile …

Gruß
Thomas

Das Profil vom Beispiel:

Beispiele von den anderen Fehlern finde ich im Moment nicht. Vielleicht sind sie in der aktuellen Stable beseitigt.

@Heidewinkler: Du benutzt den falschen Platzhalter. Für Float-Werte musst du %f verwenden, sonst klappt das nicht. Wenn du das %d einfach durch %f ersetzt, dann klappt es.

@dvzo: Bei dir ist es genau anders herum. Du verwendest eine Integer-Variable, also musst du %d statt %f verwenden.

Danke,

für den Hinweis … gibts ja gar nicht - nun geht es (nach der Änderung) :wink:

Grüße
Thomas

Auch Danke,
aber merkwürdig das es jetzt auffällt. Die Profile werden im MiFlora Modul erstellt.

Und wenn man es im obigen Beispiel von %d %% auf %f %% ändert bringt man alles durcheinander. Dann werden alle Werte mit Komma und 6 Stellen dahinter dargestellt.

Bei mir auch wen ich es so ändere hab ich auch 6 Nachkommerstellen.
gruß Stefan

Doku gelesen?
Je nach Variablentyp können als Platzhalter %d und %f genutzt werden. Um die Nachkommastellen zu beeinflussen, kann folgendes Format verwendet werden (%.2f für zwei Nachkommastellen).
Michael

Das wars danke.

gruß Stefan

Doku gelesen?

Nö diesmal nicht. Nur stur Dr.Niels Anweisung gefolgt.
Und ich will ja keine Nachkommastellen. Und im Profilmanager steht Stellen:0 !

Lösch alle Assoziationen und dann hast du null Stellen. :wink:
Sobald du es selber mit %f in deine Assoziationen einbaust, musst du dort selber die Nachkommastellen angeben.
%.0f sollte funktionieren.
Michael

%.0f %% funktioniert erst mal.

OT: Aber eigentlich muss das Modul geändert werden.