Deutschlandweites Usertreffen - jetzt gehts los!

Hallo,

der Termin des Treffen naehert sich mit schnellen Schritten und wir muessen natuerlich die Planung abschliessen. Das bedeutet, dass der offizielle Anmeldeschluss am

  [b]Sonntag, 13.01.2008[/b]

sein wird.

Alle Anmeldungen nach diesem Termin nehmen wir weiterhin entgegen, muessen aber jede im Einzelfall bezueglich der Uebernachtungsmoeglichkeit im Hotel abfragen.

Wir haben inzwischen die Teilnehmerliste hier aktualisiert, so dass jeder sehen kann, wer alles teilnimmt.

Ausserdem finden am Freitag und am Samstag verschiedene parallel stattfindende Workshops statt.

  1. PHP Programmierung - Anwendungsbeispiele
  2. Designer - Anwendungsbeispiele
  3. SMS und Email - Anwendungsbeispiele
  4. Funktionsweisen von TextParser,RegisterVariable und Globalen IP-Symcon Variablen

Die Workshops laufen jeweils parallel und maximal eine Stunde, so dass jeder, der gern moechte, an allen vier Workshops teilenhmen kann.

WICHTIG:
Bringt bitte Eure Notebooks etc. mit, damit Ihr beim Workshop mitarbeiten koennt und so auch die ganzen Beispiele gleich in Eure Scriptsammlung aufnehmen koennt.

Wer sich fuer die Teilnehmerliste interessiert, diese ist ganz einfach hier abzurufen.

Unten ist als Anhang die Teilnehmer Signatur - kann jeder gern benutzen und sich damit „outen“.

user-treffen.zip (12.8 KB)

oder einfach beim bearbeiten der Signatur diesen Link http://www.ip-symcon.de/~tonic/user-treffen.gif unter Option1 eintragen :cool:

Gruß,

Toni

Hallo,

ich habe soeben noch einen weiteren Workshop ergaenzt. Die Workshops finden jeweils abends nach dem Abendessen zwischen 20.00 und 22.00 Uhr statt, jeweils Freitag und Samstag. Jeder kann an jedem Workshop teilnehmen (ausser die Workshop Leiter - die haben Pech).

Wichtig waere, dass moeglichst jeder seinen Notebook mitbringt, um selbst mitarbeiten zu koennen. Wer keinen hat, muesste sich dann jemand suchen, dem er ueber die Schultern schauen kann. Es waere sicher auch nicht schlecht, wenn Ihr Euch ein, zwei Verlaengerungskabel / Verteiler mitbringt, falls Euer Notebook besser am Strom betrieben werden sollte.

Wir wurden mehrfach gefragt, ob vor Ort Hostspots zur Verfuegung stehen. Im Moment ist der Zustand dort so, dass der Hotelier mittels Sky-DSL versucht, Internet im Hotel zu haben. Scheinbar ist das aber bisher noch nicht richtig installiert. Wir sollten also davon ausgehen, dass kein Internet Anschluss zur Verfuegung steht. Es muesste also auf Funk ausgewichen werden.

Bezueglich Anreise: Wir sind ab Freitag ca. 14.00 Uhr vor Ort bereits erreichbar. Denkt bitte dran, dass fuer Freitag noch keine offizielle Essen-Versorgung geplant ist, es muss sich also jeder mit Schnittchen selbst versorgen oder man trifft sich in der Gaststaette des Hotels.

Desweiteren moechte ich nochmal auf die Fahrgemeinschaften hinweisen, die Ihr hier findet. Sol sollte eigentlich auch jeder gut zum Treffen kommen koennen.

Das Wetter vor Ort wird Euch nochmal am Donnerstag durch coldice mitgeteilt, damit sich die Kraftfahrer entsprechend einrichten koennen.

Falls Fragen bis hierher aufgetreten sind, immer raus damit.

Um Euch die Teilnahme am IPS noch etwas zu versuessen bzw. zu belohnen haben wir noch ein paar besondere Schmakerl ausgehandelt !

Es wird Produkte von den Firmen WAGO, HOPPE, Omnio, PEHA und MOELLER geben !

Und das zu Preisen … die wir hier gar nicht erwaehnen duerfen! :wink: Bitte habt hierfür Verstaendnis.

Also freut euch auf ein interessantes IPS Together 2008 !

Wie du bist noch nicht dabei ?

Am 13.1.2008 ist offizieller Anmeldeschluss ! Nachzuegler muessen dann mit Feldbetten auf dem Wasser rechnen. Wir versuchen natuerlich alles, damit es auch dann noch ein „Gutes Bett“ wird.

Meld Dich am besten gleich HIER an !

Wir sehen uns ! Am 25.1.2008 in Reifenstein !!

Hallo,

wir haben nunmehr die Agenda aktualisiert. Aufgrund der Workshops fangen wir jetzt bereits am

Freitag, 19.55 Uhr im Hotel

an. Bitte beachtet das bei Eurer Anreiseplanung.

Wer am Wochenende nicht auf seine Mails verzichten kann oder eine dringende Fernwartung an seinem IPS
machen muss sollte sich mit einer VODAFONE-UMTS Karte ausrüsten (!).
Andere Netzbetreiber haben da kein UMTS. Oder Ihr verlasst euch auf das gute alte Modem :p.

Freundlicherweise stellt uns msr_junky seinen WLan Router mit UTMS zurverfügung.
Somit wird es auch möglich sein Mail´s abzurufen und IPS zu kontrollieren!

IPS-Chat wird während dieser Zeit gesperrt ! :stuck_out_tongue:

Wir sehen uns in Reifenstein …

ColdIce

Freitag: Zur Anreise zum IPS 2008 erwarten Euch:

Ein heiterer Himmel mit Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad !

Niederschlagswahrscheinlichkeit 10%

Straßenwetter: Es sind keine wetterbedingten Behinderungen zu erwarten!

Stand: 21.01.2008 18Uhr

PS: festes Schuhwerk für den Bärenpark ist erforderlich !

… so wir sind mit dem Packen fertig und fahren zum Smarthome, übernachten dort und dann weiter zum IPS-Treffen.
Können spontan „Tages-Gäste“ am Samstag kommen?

MST

Ist es eigentlich zu spät, sich noch anzumelden?
Ja ich weiss, Stichtag war am 13.01., aber fragen kann nicht schaden…

Grüße,
Doc

Hallo,

es ist nie zu spaet. Tagesgaeste koennen auch kommen, muessen aber etwas bezahlen (Essen, Getraenke etc.)

Gruss Torro

schnellstens anmelden dann kriegste auch was zum futtern :smiley:

Hallo zusammen,

leider muss ich nun doch absagen. Ich hätte mich über ein Treffen mit euch sehr gefreut und auch über die Neuerungen gerne was erfahren.
Dies ist leider aus privaten Gründen gerade dieses WE nun doch nicht möglich.

Ich wünsche aber allen Beteiligten viel Spass und Erfolg und haltet uns hier im Forum mal auf dem Laufenden. Vielleicht klappt es beim 2. Treffen bei mir dann auch.

Viele Grüße,
Doc

Hallo Doc,

das ist schade, haette gern mal mit Dir laenger gequasselt…

Gruss Torro

Freitag: Zur Anreise zum IPS 2008 erwarten Euch:

Ein sonniger (!) Himmel mit Temperaturen zwischen 1 und 5 Grad !

Niederschlagswahrscheinlichkeit <10%

Straßenwetter: Es sind keine wetterbedingten Behinderungen zu erwarten!

Bärenpark: kein Bär im Winterschlaf ! Bärenpark

Stand: 24.01.2008 15Uhr

Ich erinner nochmal, auch wenn es trocken bleibt:

PS: festes Schuhwerk für den Bärenpark ist erforderlich !

Hallo,

wie wär mit einer Life-Cam für alle die nicht kommen können… -)

Gruß
Christian

PS. ich gehe aber davon aus das es Bilder und einen Bericht vom Treffen gibt. -)

Für alle die vielleicht ein nicht mehr so aktuelles Navigationssystem haben:

Anfahrt: A7 bis zum Dreieck Drammetal
-> A38 Richtung Leipzig
-> Abfahrt Leinefelde raus
-> dann 4 km den Schildern folgen (Reifenstein)

Für alle die den Weg doch nicht selber finden oder die einen Abschleppdienst brauchen hier noch die ORGA-Hotline:

0176-65442228

Gruß

wie versprochen: Der „Ich-war-dabei Banner“

http://www.ip-symcon.de/~tonic/Ich-war-dabei-Banner.gif

Gruß,

Toni