App: Für Anzeige/Schalten Boolean-Werte zwei Schaltflächen erzwingen?

Hallo zusammen,
die Darstellung für Boolean-Werte ist in der App auf dem Handy anders als im Web-Browser bzw. in der App auf dem Tablet. In der Handy-App sehe ich eine Art Checkbox, bei welcher ich ein Häkchen setzen kann. Im Browser oder in der App auf dem Tablet habe ich zwei Schaltflächen - An und Aus (oder Kälter und Wärmer). Gibt es irgend eine Möglichkeit zu erzwingen, dass (z.B. über ein separates Profil) Die Darstellung in der App statt als Checkbox auch als „zwei Schaltflächen“ erzwungen werden kann?
Für Ein/Aus bei Licht reicht die Chackbox vollkommen aus, bei einer Werteverschiebung über eine Boolean-Variable reicht das aber eben nicht aus, hier muss ich eben mehrfach auf „+“ bzw. „-“ drücken können.
Hab mir schon den Wolf gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Schon mal vielen Dank vorab!
Gruss - uku69.

Herrje… also, immer, wenn ich die App verwende, ist die Checkbox da - auch auf dem Tablet.
Und im Browser… auch auf dem Handy die zwei Schaltflächen…
Trotzdem - kann die darstellung in der App angepasst werden?

Nein kann nicht.
Damit der Wolf es findet; steht in der Doku:

Funktionen, die sich anders als das WebFront verhalten

[ul]
[li]Die aus anderen Applikationen bekannten Schalter (An/Aus) sind nur für alle Boolean-Variablen verfügbar. Falls Text erforderlich sein sollte, müssen Integer-Variablen, mit entsprechendem Variablen-Profil genutzt werden.[/li]> [/ul]

Michael

PS: Ich habe sowohl deinen Titel (WebFront -> App) angepasst, also auch den Beitrag in das korrekte Forum verschoben.

…für die Info und auch für das Verschieben. Hab vorhin schon gedacht, dass es wohl das falsche Forum ist :banghead:
Dann werde ich das wohl mal mit einer Integer-Variante versuchen…

…also das mit den Integer-Variablen tut nicht so, wie ich mir das vorstelle. Anderseits heisst es auch, dass die „Schaltflächen“ nur für alle Boolean-Variablen verfügbar sind, Wie kann ich das einschalten im Webfront? In der Legacy Console hatte ich da glaube ich was gesehen, aber im Webfront noch nicht…

Wir haben für eine der nächsten App Versionen geplant, dass dies über den WebFront Konfigurator umschaltbar ist.
Woanders kann man dort nichts einstellen.

paresy

good news!