Aprilscherz 2020 - Das IP-Symcon Achievements Widget

Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt, war das unser Aprilscherz 2020. Es werden wohl keine Lootboxen und Co. ihren Weg in IP-Symcon finden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Achievement-Widget könnt ihr allerdings weiter nutzen. Den ganzen April findet ihr es im „Widget hinzufügen“-Dialog. Danach bleibt es euch erhalten bis ihr es entfernt. Ihr könnt also eure fehlenden Achievements immer noch aufholen!

Lange verlangt, nun endlich integriert. Wir haben euch erhört!
Orientiert an dem Besten was die Gamingszene zu bieten hat!

Das IP-Symcon Achievement-Widget! Speziell für euch entwickelt und natürlich wie immer systemübergreifend.
Weitere Schritte werden Lootboxen, Mikrotransaktionen und Season Passes sein, um eure Systeme individuell verfeinern zu können.

Mit diesem neuen Widget ist es euch jetzt möglich bestimmte Fortschritte in euren Systemen nachzuvollziehen und Verbesserungen vorzunehmen. Die Achievements bringen eine motivierende Fortschrittsanzeige, welche euch zeigt, ob ihr wirklich IP-Symcon im Ganzen auslastet. Beim Erfüllen aller Achievements ist die Smartness eures SmartHomes garantiert bis zur Vollendung ausgereizt.

Zu finden sind die Achievements in der Widgetübersicht und können dort De-/Aktiviert werden. Sollten sie dort noch nicht zu finden sein, einfach IP-Symcon auf die neuste Version aktualisieren.Wir hoffen ihr freut euch genauso sehr über die neuen Änderungen und bleibt gespannt auf die nächsten Schritte.

Euer Symcon Team

Kabuuuuuuummmmmmm :loveips:

:eek: Was ist eigentlich heute für ein Tag :confused: vor lauter Corona kommt man ganz durcheinander :wink:

:loveips: Großartig :loveips:

Bleibt uns das dauerhaft erhalten? Nicht das ich jetzt versuche innerhalb von einem Tag sämtliche Achievements zu erreichen und morgen ist es schon wieder weg :cool:. Gamification ist toll :loveips:

32.3.2020 wieso?
Michael

@Fonzo: Das Widget bleibt dir wie andere Widgets auch erhalten. Wer es nicht entfernt hat, hat ja beispielsweise auch immer noch das Adventskalender-Widget und kann Weihnachten an- und ausschalten.

Ich finde die Achievements echt schwer :smiley: Bin gespannt wer bis heute Abend die meisten geschafft hat :slight_smile:

paresy

Da haben die Homeoffice User jetzt einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. :smiley: :wink:
Michael

Läuft das auch auf meinem Apple II Computer?

…komme trotz HomeOffice und intensiver Bemühungen mit dem „Cheater!“ nicht weiter. Mit den anderen Punkten bin ich ja schon seeehr gut unterwegs, aber der Cheater macht mir Kopfschmerzen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, was ich tun muss oder kann mir jemand einen guten Tip geben?

Viele Grüße
Jürgen

Was wäre denn Gaming ohne Cheat-Codes. Vielleicht gibt es da ja ein bekanntes Examplar, dass du in der Konsole an geeigneter Stelle eingeben kannst?

25/32…

Folgendes fehlt mir:

[ul]
[li]Eine neue Welt[/li][li]Ursprung allen Lebens[/li][li]IT nach Hause telefonieren[/li][li]Mannigfaltige Fähigkeiten[/li][li]Er kam, sah und stellte ein[/li][li]CHEATER![/li][li]Hallooooo[/li][/ul]
Gibt Tipps?

Grüße,
Kai

Natürlich gibt es die.

  • Eine neue Welt: Das „neu“ bezieht sich bestimmt auf die aktuelle Version 5.3. Was war da denn so neu?
  • Ursprung allen Lebens: Hier geht es um einen Ort. Aber wo kann man in IP-Symcon einen Ort einstellen? Und wo ist für Symcon der „Ursprung allen Lebens“?
  • IT nach Hause telefonieren: Hier muss ein bestimmtes Modul aktiviert werden. Falls es schon aktiviert ist, müssen trotzdem noch einmal die Änderungen übernommen werden.
  • Mannigfaltige Fähigkeiten: Hast du den Namen mal bei Google reingeworfen? Vielleicht geben dir die Ergebnisse die passende Idee.
  • Er kam, sah und stellte ein: Hier musst du etwas zum einstellen erstellen. Was das wohl sein könnte?
  • CHEATER!: Den „bekannten Cheatcode“ habe ich ja schon angedeutet. Als „Hauptmenü“ fungiert hier der Achievement-Dialog
  • Hallooo: Es gibt eine Standardausgabe, die häufig von dem ersten entwickelten Programm/Skript ausgegeben wird. Aber wie könnte man die geschickt in IP-Symcon eingeben? (Kein Skript erforderlich)

Alles nur in der Konsole?
Habe jetzt noch:

[ul]
[li]Mannigfaltige Fähigkeiten - Hätte gedacht Variablen evtl. Icons.[/li][li]Hallooooo - Hab ich an die Schnellausführung gedacht, ging aber nicht[/li][/ul]
Grüße,
Kai

Ja, aktuell verdient man sich alle Achievements in der Konsole. Zukünftige Achievements könnten dieses Muster allerdings brechen.

  • Mannigfaltige Fähigkeiten: Ich glaube du hast den Namen noch nicht bei Google eingegeben. Wie könnte man denn in IP-Symcon auf die ??? der Macht wechseln?
  • Halloooo: Nein, kein Skript schreiben. Es geht hier nur um den „Standardtext“. Aber wo gibt man den jetzt ein?

Habe nur nach mannigfaltig gesucht :smiley:
„[in großer Anzahl vorhanden und] auf vielerlei Art gestaltet“

So jetzt fehlt mir nur noch das Hallooooo. :smiley:

Grüße,
Kai

Ich vermute mal, dass du den gesuchten Text schon parat hast. Gibt es vielleicht spezielle IP-Symcon-Objekte, welche Text aufnehmen können?

Achievements.png

Grüße,
Kai

Streber :smiley: