Charts werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe seit 2…3 Jahren erfolgreich ein paar Charts in meiner IPSView auf dem Smartphone sowie in der View des Tabletts. Seit ein paar Wochen werden diese Charts nicht mehr in der View aller Geräte angezeigt. Ich habe bisher einmal alle Variablen im Archiv „reaggregiert“ und separat dazu auch einmal den Raspberry neugestartet. Leider ohne Erfolg.

Vorher habe ich seit bestimmt über einem Jahr das IPSymcon/IPSView nicht angepackt, daher war das für mich verwunderlich, warum die Charts auf einmal nicht mehr laufen.

In Summe habe ich im Archiv ca. 50 Variablen mit circa 150MB an Größe in Summe. Kann es da zu einem Überlauf oder ähnlich gekommen sein? Wodran könnte das liegen…?

Vielen Dank!

Kannst du „nicht mehr angezeigt“ näher spezifizieren? Gibt es eine Fehlermeldung?

paresy

Es gibt keine Fehlermeldung, der Chartinhalt wird einfach nicht angezeigt…
Im Anhang mal zwei Bilder, das erste Bild (1jpg) direkt nach Aktivierung der Seite. Man sieht, dass das Chart sich aufbauen will, es passiert aber leider nichts.
Das zweite Bild entsteht ungefähr nach 2…3 Sekunden und so bleibt es dann.

Das ist aber IPSView oder? Kannst du das selbe Problem auch im WebFront nachstellen?

Für’s erste würde ich das Thema mal verschieben.

paresy

Hi, ja das ist IPSView. Ich kann das leider nicht im WebFront darstellen, da ich das gar nicht am laufen habe…(?!)
Ich weiss nicht, wodran das liegt dass die Charts nicht mehr angezeigt werden…

Ein Test mit dem WebFront wäre hier mal wichtig damit wir das Problem eingrenzen können :wink:

Im WebFront werden Charts noch angezeigt - siehe Anhang.

Hallo,
habe in ips-view sehr viele Diagramm, meist Liniediagramme, die aber alle korrekt angezeigt werden:

Grüße von
Ekkehard

Hallo,
habe auch noch eine Balkendiagramm gefunden, stellt zwar nur das Ein/Aus Verhalten eines Aktors dar.

Grüße von
Ekkehard

Hallo,
habe das Außentemp Diagramm auch auf dem iphone installiert. Auch hier erscheint das Diagramm.
EF diagramm vom iphone 2020 04 30.png
die Auswertung ist etwas gedrungen, aber es erscheinen Werte.
Das Chart auf einem ipad kann ich nicht bieten.
Grüße von
Ekkehard

Hat hier jeamnd vielleicht ein Tip für mich. Es laufen weiterhin auf allen Endgeräten keine Charts im IPSView?!

Vielen Dank!

Vermute hier einen Versionskonflikt - welche Version von IP-Symcon bzw. IPSView hast Du in Verwendung?

Was hat sich geändert als das Problem erstmals aufgetreten ist (neue IP-Symcon Version oder neue IPSView Version)?

Hallo Brownsom,

danke für deine Antwort! Im Anhang mal die Versionen etc. im Screenshot. Ich hoffe, du kannst da etwas zusagen?

Ich würde vermuten, dass ich zuletzt IP Symcon upgedatet habe auf „Preofessionel“. Bin aber der Meinung, dass es danach noch gelaufen hat, aber 100%ig sicher bin ich mir mitlerweile nicht mehr…

2020-08-11_16h38_19.jpg

2020-08-11_16h41_36.jpg

Version 3.1, das ist ja doch schon eine Zeit her :rolleyes:

Habe mit der Version 3.4 auf die IP-Symcon Media Charts umgestellt, die alte Implementierung ist aber aktuell noch drinnen, theoretisch sollte es also noch funktionieren. Hab das aber schon ewig nicht mehr getestet und kann das auch nicht mehr supporten.

Mit der Version 5.0 des Studios werden dann die Charts älter als 3.3 ohnehin nicht mehr unterstützt, insofern musst Du Dich da mit einem Upgrade anfreunden :cool:

Hi Andreas,

das ist ja kein Problem.
Ein Update habe ich gerade gemacht (Version 4.1.7505.37665). Ich hab jetzt noch eine Fehlermeldung in den Charts (s. Anhang). Muss ich da noch irgendwelche neuen Einstellungen tätigen? Kannst mir auch gerne den Link schicken, wenn du ein Tutorial oder ähnlich erstellt hast… Vielen Dank!

Ich fürchte das ist jetzt der nächste Versionskonflikt - 4.1 braucht zumindest IP-Symcon 5.0 um die Charts korrekt anzeigen zu können:eek:

Hallo,

ich habe gerade auf die 5.0.21 hochgezogen auf einem meiner Androiden. Seither fehlen bei mir alle Charts. Beim Laden der Seite wird kurz der blaue Updatekreis bei jedem Chart angezeigt und danach nichts mehr. Wie wenn es nicht da wäre. Ich habe probeweise ein Chart über andere Elemente gelegt. Die Elemente sind nach wie vor sichtbar.

Unter Windows werden die Charts einwandfrei angezeigt.

IPS-Kernel ist 5.3
Studio 5.0.7570.37064

Gruß
Erich

Welche Android Version?
Wird HTML generell angezeigt?

Android 4.4.2
Habe probeweise ein WebView Element plaziert. Ist auch nicht zu sehen.

HTML und Charts werden bei Android 4.4.x leider noch nicht unterstützt, eventuell kommt das aber noch in den nächsten Monaten :wink: