Frage DMX Einstellung (-en)

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich hier bei Euch richtig und jemand kann mir helfen.

Habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne von einem Mischpult (Eurolit DMX scene setter) zwei EDX4 Dimmer - Packs steuern. An die Dimmer Packs soll ein American DJ Scan 250HP angeschlossen werden. Hier ist die Frage, wie ich die DIP - Einstellungen an den EDX4 und am den Endgerät, sprich dem American DJ Scan, vornehmen muss. Könnt Ihr mir da helfen? Das Gerät reagiert derweilen absolut nur auf Akustik.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Hier bist Du leider völlig falsch.

Trotzdem kurz eine Hilfe: Der Scanner wird nicht an die Dimmer angeschlossen, wenn überhaupt, dann wird die DMX-Leitung von dem Lichtpult zum Dimmerpack und von dort zum Scanner weiter gelegt. Jedes DMX Gerät muss eine (Start)Adresse haben, sinnvoll ist es also an dem Dimmer z.B. Adresse 1 (also DIP 1 auf on, den Rest auf off) einzustellen, d.h. jeder Dimmerkanal belegt eine Adresse - macht also bei 4 Kanälen Adresse 1 - 4 fürs Dimmerpack. Das nächste Dimmerpack kannst Du dann auf die Startadresse 5 legen (DIP 1und DIP3).Daraus folgt, dass der Scanner also sinnvollerweise die Startadresse 9 (DIP 1und DIP4 auf on). Auf den Reglern 9 und 10 am Pult hast Du dann die Spiegelbewegung (Pan und Tilt), über 11 schaltest Du die Lampe ein und wählst die Farbe, 12 ist für das Gobo (Muster).

Verstanden?

In diesem http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4005 Threat geht es um ein ähnliches Problem!