Vermehrte Fehlermeldungen über Threadende etc

Guten Morgen in die Runde,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinem IPS vermehrt Ausfallerscheinungen in Bezug auf unbekannte Fehlermeldungen erhalten, welche verschiedene Bereiche betreffen. Alle die folgenden Konfigurationen sind bis vor kurzem so gelaufen, es fanden in IPS keinerlei Änderungen statt!

Also, vielleicht noch als Info: IPS läuft auf einem Windows Server 2008R2, welcher auf nem XenServer virtualisiert ist. Der Xen wurde letzten aktualisiert, das sollte aber keinen Einfluss auf die VM gehabt haben…

[ul]
[li]Temperatursensor W&T
[/li][/ul]
Beim Auslesen eines Temperatursensors von W&T bekomme ich neuerdings keinen aktuellen Temperaturwert, sondern nur noch folgende Fehlermeldung:
fehler_temperatursensor.png
Im Debug habe ich allerdings keinerlei Meldung erhalten, nur in den allgemeinen Meldungen taucht folgendes immer wieder auf:

[ul]
[li]Homematic
[/li][/ul]
Auch bei Homematic bekomme ich aktuell sehr oft folgende Meldung:


Ob es auch dort zu ausfällen der korrekten Übermittlung kommt, kann ich aktuell nicht genau sagen, ich gehe aber in Anbetracht der Meldungen davon aus.

[ul]
[li]Mailservsand
[/li][/ul]
Auch der Mailversand spinnt aktuell, ich bekomme lt. Meldung keine Verbindung zum Server:
fehler_mail.png
bzw. diese Meldung

Kann sich jemand von euch nen Reim auf all diese Auffälligkeiten machen?

Danke und Grüße,
Caspi

Das ist unsere etwas kryptische Fehlermeldung, wenn ein Timeout passiert. Somit kann vielleicht in deinem Netzwerk etwas kaputt sein? Hast du mal Pings im Langzeit Test verschickt? Gehen die immer alle durch?

paresy

Moin in die Runde,

es war tatsächlich ein Netzwerkproblem, ein Port der Bündelung hatte sich verabschiedet und da kam es beim Kontakt zum Umfeld zu Schwierigkeiten und TimeOuts…

Besten Dank für die Unterstützung,
bleibt gesund

Caspi