+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Freut mich, dass ich helfen konnte. Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass man Befehle nur absetzen kann, wenn gerade keine Daten gesendet werden. Andreas kann dazu wahrscheinlich mehr sagen.

Das IPS Team kann doch nichts dafür, dass für die Konfiguration eine Software verwendet werden muss. Das ist alleine Aufgabe des Herstellers. HomeMatic Direktverknüpfungen musst Du auch in der CCU machen, KNX muss ich auch über die ETS programmieren, also die Konfiguration ist nicht Aufgabe vom Symcon Team.
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

...bezüglich das IPS-Team kann nichts dafür:
    Wenn ich mir deine Worte überlege, hast du natürlich recht.
    Ich habe es eher so gemeint, wie mit dem Homematic-Konfigurator, oder EnOcean-Konfigurator, die finden die angeschlossenen Geräte dann von selbst und man kann diese gefundenen einfach in IPS einpflegen.
    Aber, wie du schon sagst: Erstmalig im Gerät selbst anlegen muss man sie bei HM natürlich auch.
    Das ist eben der "Nachteil eines Fremdgerätes", aber schaffbar!

In diesem Sinne frohe Ostern an die ganze Runde, Werner.

PS.: Der Zweck der ganzen Übung war einen "Lesekopf" für iButtons am Gateway einzubinden und die dazugeörigen iButtons anzulernen. Der Lesekopf wird einfach Am Esera-Gateway parasitär angeschlossen und die iButtons müssen zum Anlernen nur über 10 Sekunden an den Kopf gehalten werden - ganz easy.
    Auch die Einbindung in IPS ist dann überhaupt kein Problem.
    So ist die Realisierung einer Anwesenheitsmeldung dann auch kein Problem mehr - Schlüsselbund mittels magnetischen iButtons auf einen Lesekopf geklipst und die Anwesenheit ist bis zum Abnehmen des Schlüsselbundes ohne Unterbrechung gegeben.