Um das ganze komplett zu veröffentlichen habe ich noch eine ganze Menge Arbeit vor mir, denn für alle fremden Technologien muss ich erst die Lizenzbestimmungen lesen und diese dann entsprechend erwähnen etc. Daher wird es vermutlich erstmal eine closed Beta geben müssen.
Hierfür wären Leute sinvoll die zwei oder mehr der folgenden Kriterien erfüllen:
- Ressourcen um ein System aufzusetzen. Die Hardware pro Raumeinheit liegt bei ca. 150€ ohne Kamera und bei 225€ - 300€ je nach verbauten Kamera (ideal sind 4K und WDR mit 360° Fischaugenobjektiv). Es funktioniert aber auch jede normal USB-Webcam.
- Nötiges KnowHow um das System zu aktualisieren und einzustellen (Linux-Image für den PI und Doku kann ich zur Verfügung stellen)
- Ideal wäre die Möglichkeit die Raumeinheit möglichst mittig im Raum an der Decke positionieren zu können (wie in dem Video zu sehen), denn für diese Art Installation wurde es ausgegelegt und so kommen vergleichbare Ergebnisse bei den Tests raus.
- Entsprechend Zeit und Lust sich damit so auseinander zusetzen um wirklich Hilfreichen Input liefern zu können
- Linux-Kenntnisse um mir beim Finetuning der Performance und der nötigen Absicherung gegen Angriffe etc. zu helfen (bin eigentlich ein Windows-Guy und habe nur minimal Ahnung von Linux)
- Kenntnisse im Bereich 3D-Druck um das Gehäuse zu optimieren.
- Kenntnisse im Bereich c# um bei der Weiterentwicklung und Bugfixing zu unterstützen. Ideal wäre jemand der Python oder Matlab code zu dotnet core portieren könnte. Es gibt da noch so ein paar AI-Themen für die es derzeit nur Implementierungen in Python oder Matlab gibt.
- Kenntnisse im Bereich AI um diverse AI-Themen (Rauschunterdrückung, Sprechererkennung, Spracherkennung, Gesichtserkennung etc.) zu optimieren
- Kenntnisse im Bereich Webdesign um die Administrationsoberflächen zu überarbeiten bzw. zu Optimieren. Ideal wären hier Kenntnisse im Bereich Blazor und / oder ASP.net core
Wenn du zwei oder mehr dieser Kriterien erfüllst, haben wir unseren ersten offiziellen Betatester
Wenn nicht muss ich dich noch um ein wenig mehr Geduld bitte. Aber über sinnvolle Ideen / Verbessungsvorschläge würde ich mich natürlich immer sehr freuen.
Sent from my SM-F907B using Tapatalk