RTSP-Stream bei gesetztem Webfrontend-Passwort

Wenn ich für das Webfrontend ein Passwort setze, wird der Stream meiner Kamera blockiert.
Die Kamera benötigt keine Anmeldung.

Wo liegt das Problem?

Wir kümmern uns auch um die Authentifizierung. Also sollte dies laufen.

Hast du Evtl eine Firewall oder ein tolles Internet Security Program der großen Hersteller?

paresy

IP-Symcon läuft auf einem Raspbi.
Das Frontend starte ich über Opera unter Windows 10 mit der Standardsecurity. Da ändert sich doch nichts, wenn ich ein Passwort in IP-Symcon setze.
Nach meinem Verständnis verbindet sich der Player im Browser direkt mit der Kamera und wird nicht über den Raspbi-Prozess geleitet!

:confused:

Doch, die RTSP Streams werden von Symcon verteilt.
Michael

Wenn ich unter Webfront/Sicherheit/Autostart die IP des aufrufenden Rechner eingebe - funktionierts!
Nicht schön, aber brauchbar.

Trotzdem blockiert irgendetwas die „Authentifizierung“ in deinem System. IP Autostart „deaktiviert“ im Prinzip die Authentifizierung für diese IP :slight_smile:

paresy

OK! Dann bleiben wir doch mal am Ball.

  1. Ohne Passwortabfrage erscheint die Streamanfrage in der Logdatei auf dem Raspbi;
    mit Passwortabfrage erscheint Nichts, auch kein Fehlereintrag

  2. In der Debugconsole erscheint folgende Meldung :

Edge

HTTP401: VERWEIGERT: Für die angeforderte Ressource ist eine Benutzerauthentifizierung erforderlich.
GET - http://172.xxxxxx:3777/wfc/31363/proxy/24558?authorization=zensiert

Opera

DevTools failed to parse SourceMap: http://xxxxxx/js/webfront.dart.js.map
webfront.js:1120 Locale: de_DE
webfront.js:1120 Locale: de
webfront.js:3029 WebSocket connection to ‚ws://xxxxxxxxxxxxxxxxx/wfc/31363/api/‘ failed: HTTP Authentication failed; no valid credentials available

Ist dein System per Connect erreichbar? Könntest du mir per PM die Zugriffsdaten schicken (Gerne auch ein Mini WebFront erstellen wo nur die Kamera „drin“ ist?)

Dann würde ich mir das Problem mal hier ansehen. Ich habe es nämlich gerade nachstellen wollen (auch mit Opera) und hier läuft es einwandfrei.

Hast du es mal von einem anderen Rechner probiert? Vielleicht auch mal mit Chrome?

paresy

Hallo!

Mit Chrome habe ich das gleiche Ergebnis.
Was ich vielleicht erwähnen sollte, ist, dass ich z. Zt. keine gültige Subscription besitze, da ich erst mal weiter teste, weil ich mit OPENHAB und LCN bereits einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe.