Überwachung Halle via LTE Router

Hi zusammen,

jeder hat ja so seine Hobbies und mein Bruder und ich haben ein paar alte Autos :wink: Eigentlich würden wir gerne noch mehr davon haben wollen, aber unsere Frauen drehen langsam hinsichtlich des Platzes durch :banghead:

Jetzt haben wir uns mit noch paar Leuten eine alte Halle gemietet und würden die gern überwachen. Natürlich habe ich da an IPS gedacht, aber erstmal muss man die Daten ja dorthin bekommen :confused:

Die Frage ist nun - wie macht man das? Hat damit schon jemand Erfahrungen. Habe hier schon im Forum von Ferienhäusern, Jagdhütten usw. gelesen. Die Threads sind aber zum Teil schon recht alt und die Technik bleibt ja bekanntlich nicht stehen.

Eigentlich hätte ich gern 2-3 Kameras, Türkontakte und Bewegungsmelder verbaut und das irgendwie per LTE-Router angebunden. Hat jemand sowas aktiv im Einsatz? Was kann man empfehlen?

Danke & Ciao
Heiko

Hallo Heiko,

Ich hätte da jetzt an eine FrtizBox LTE gedacht.
Dahinter dann ein RasPi mit PiVccu und Symcon oder das System deiner Wahl.

Dann hast du in der Halle eigentlich genau den gleichen aufbau wie daheim.

Auch ein VPN zwischen den beiden Fritzboxen sollte möglich sein.

Grüße
Daniel

Hallo.

Du wirst bei den Kameras ein Problem mit der Bandbreite des Internetanschlusses bekommen. Ein kleiner Videoserver Vor-Ort welcher die Kameras abdeckt wäre daher eigentlich Pflicht. Für diese gibt es dann meist eine entsprechende App mittels der man dann gezielt Aufnahmen abrufen kann.