Ansicht HTML Boxen IPS View

Guten Morgen,

vielleicht hat der ein oder andere auch dieses Problem oder kann mir einen Hinweis zur Lösung verraten.
Ich habe HTML Boxen eingebunden, in IPS ist es eine String-Variable mit dem Standardprofil HTML Box.
Auf einem Monitor sehe ich das Fenster normal, auf einem anderen ist die Schrift im Fenster so klein, dass sie nicht zu lesen ist. Beide Bildschirme sind vom gleichen Hersteller und haben eine Auflösung von 1920x1080.

ich bin so ein bissl ratlos :confused:. Woran kann das liegen?

Gruß oekomat

Der Monitor ist nicht das Problem, was hast du denn am Monitor angeschlossen?

Leider gibt es da deutliche Unterschiede zwischen den Betriebssystemen.

Du kannst im HTML versuchen mit Fontsize und em zu arbeiten, dann geht es etwas besser.

An dem wo es richtig läuft hängt ein Win10 PC an dem wo es nicht klappt ein Win10 Stick. Beides über HDMI angeschlossen.

Zweimal Windows ist dann schon komisch.

Ist es die gleiche View oder nur die gleiche Variable? Fontgrößen sind auch in der View einstellbar.

Ein wenig wie Glaskugel :-o.

Genau die gleiche View, mit den gleichen Variablen. sonst wäre es ja erklärbar. Das eine 64 Bit, das andere 32 Bit. Das Problem tritt auch nicht nur bei einer variablen auf.

Hab nochmal geguckt und komm nicht weiter. Der Stick hat 32bit Win10 Home…da der Monitor Touchscreen hat, kann ich das auch im Tabletmodus laufen lassen. Hat aber keine Änderung zur Folge.
Im Foto sieht man oben ein Fenster mit Tabelle die normal das Fenster ausfüllt und Text enthält. Hier leider zu klein dargestellt. Wenn ich die Werte der Variable mit HTML anpassen wird es auf anderen Geräten ja zu groß dargestellt. Übrigens sehe ich im Webfront die HTML Box korrekt.

Bin einen kleinen Schritt weiter. Es gibt das Problem auf dem anderen Rechner nur bei der Darstellung von Tabellen in HTML Boxen. Beispiel anliegend mit irgendwelchen Werten. Im unteren Teil die unleserliche Tabelle.
Vielleicht kann Brownson was dazu sagen?!

Edit: Läuft jetzt nach Client update :slight_smile: