+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Standard Update v2.0.20201016 [STABLE]

Hallo liebe LED-Weihnachtsbaumschmücker

die aktuelle Version ist nun auch als Stable im Store abrufbar!

Danke an alle die mitgeholfen haben!

Gruß Heiko
    SERVER: RaspPi 3 B+ mit IP-Symcon (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, FB 7490, Homematic/IP (CCU2), LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: OEWSkin, WwxSkin | VISU: Apple & Android Handys & Tablets

Zitat Zitat von pitti Beitrag anzeigen
    Hallo liebe LED-Weihnachtsbaumschmücker
    Es gibt ja unterschiedliche Produkte 2020 von Twinkly. Was braucht man denn für einen normal großen Weihnachtsbaum als Anzahl an LEDs? Das größte Packet sind ja glaub ich 600 das kleinste 100. Wie sind da Deine Erfahrungen? Hast Du die Multicolor LED oder die Special Edition LEDs, sind alle über das Modul steuerbar und geht das nur mit bestimmten Modellen?

Hi Fonzo,

Ich habe die 250er Special Edition. Ich habe immer so ein Baum mit 1,80 plus/minus. Damit geht das gut, 300er wäre wohl für mich optimal ;-)
    Kommt halt drauf an ob du es sehr bunt haben möchtest, dann wären die 400 wohl besser. 100 ist definitiv zu wenig und 600 zu viel - meiner Meinung nach.
    Ob alle gehen, kann ich nicht natürlich nicht sagen. Aber habe nichts gefunden das es verschiedene APIs gibt!

Gruß Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    SERVER: RaspPi 3 B+ mit IP-Symcon (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, FB 7490, Homematic/IP (CCU2), LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Tasmota- , Shelly- & Zigbee-Geräte | MODULE: Almanac, Awido, Toolmatic (5x), Magic Home Controller, Pollenflug, Twinkly | SKINS: OEWSkin, WwxSkin | VISU: Apple & Android Handys & Tablets

Hat es eigentlich jemand erfolgreich geschafft via dem rt/echtzeit Modus die Kette via Port 7777(UDP) zum leuchten zu bringen?

Modul funktioniert übrigens einwandfrei.

Hat irgendjemand den Alexa Skill ans laufen bekommen? Er findet meine Twinkly zwar aber beklagt sich, dass sie nicht erreichbar ist. (aktuellste Firmware) 2.5.6 glaub ich
    Geändert von kallii (03.12.20 um 00:32 Uhr)

Erst mal Danke für das Modul, ich habe mir jetzt tatsächlich so eine Twinkly angeschaftt und jetzt müssen die "armen" Eltern mit Kleinkindern beim spaziergehen kurz anhalten, damit die Kinder Twinkly im Garten anschauen können .
    Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Modul, gefunden hat er die Twinkly, ich habe zwei Ketten, diese agieren als Gruppe.
    Einerseits aktualisiert sich die Helleigkeit und der Modus nicht in IP-Symcon und zweitens wollte ich Fragen ob man auch Gruppen ansteuern kann?
    Muss ich irgendwas bestimmtes machen, damit der Modus und Helligkeit in IP-Symcon aktualisiert werden?

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke für das Modul, ich habe mir jetzt tatsächlich so eine Twinkly angeschaftt und jetzt müssen die "armen" Eltern mit Kleinkindern beim spaziergehen kurz anhalten, damit die Kinder Twinkly im Garten anschauen können .
    Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Modul, gefunden hat er die Twinkly, ich habe zwei Ketten, diese agieren als Gruppe.
    Einerseits aktualisiert sich die Helleigkeit und der Modus nicht in IP-Symcon und zweitens wollte ich Fragen ob man auch Gruppen ansteuern kann?
    Muss ich irgendwas bestimmtes machen, damit der Modus und Helligkeit in IP-Symcon aktualisiert werden?
    Hi Fonzo,

Glückwunsch zur Anschaffung ... ich hatte ja versprochen das es ein Hinkucker ist

Das mit der Gruppenfunktion kann ich leider nicht beantworten, habe derzeit nur eine Lichterkette , aber eine Zweite wird definitiv folgen. Hast Du es schon mal ausprobiert und es hat nicht funktioniert oder woher kommt die Frage?
    Jemand hier im Forum hatte auch 2 Lichterketten, vielleicht weiß er Antwort auf die Frage - hab gerade sein Namen nicht im Kopf ... BITTE MELDE DICH ;-)

Was meinst Du mit Modus bzw. Helligkeit aktualisieren - wenn Du es per Handy App machst - ich mache derzeit kein ständiges Pollen, halte ich für übertrieben und aktiv gemeldet wird es nicht ... oder was meinst Du genau?!?!

Danke & Ciao
    Heiko

Jap, das war ich. Ich sende die Befehle einfach an beide Instanzen - Ansteuerung an Gruppen geht (noch) nicht.

Standard Hallo Pitti,

ich habe für das aktuelle Buch einige Twinkly-Produkte gekauft, aber noch nicht getestet.

Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht ?

Mach das Sinn ?

Gruß
    Bernd
    Mehrere Referenzen mit IP-Symcon, 4 volle Installationen. KNX/EIB (alle Medien), LCN, LON, WAGO, Beckhoff, Phoenix Contact, Siemens LOGO, Comexio, ISYGLT, xComfort, ... . Ich müßte hier 20 Zeilen schreiben. Steuerung über Alexa, Display, Rituale und Prozesse und äußerst selten über Taster.

Zitat Zitat von Bernd Aschendorf Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht ?
    Mach das Sinn ?
    Falls Du mich meinst mit deiner Frage dann folgende Antwort:

Paar Antworten weiter oben hatte sowas ähnliches ja Fonzo schon gefragt. Ich habe die Lichterkette weniger wegen dem "Smart Home Context" gekauft, sondern ich wollte meine steinalte Weihnachtsbaum-Lichterkette durch eine energiesparendere LED-Variante ersetzen. Dabei bin ich auf die Twinkly's aufmerksam geworden. Die Effekte und die einfache Aussteuerung mittels Handy-App fand ich cool und nach anfänglicher Skepsis in der Familie ist sie ein voller Erfolg! Jedenfalls für mein Einsatzbereich - Weihnachtsbaumbeleuchtung - Top!

Das es dann - on top- auch noch eine API (nicht öffentlich) dazu gab war eine schöne Sache. Somit konnte ich mit überschaubarem Aufwand noch ein Modul dafür bereitstellen!

Schönen Sonntag
    Heiko

Standard Also klappt das,

Zitat Zitat von pitti Beitrag anzeigen
    Falls Du mich meinst mit deiner Frage dann folgende Antwort:

Paar Antworten weiter oben hatte sowas ähnliches ja Fonzo schon gefragt. Ich habe die Lichterkette weniger wegen dem "Smart Home Context" gekauft, sondern ich wollte meine steinalte Weihnachtsbaum-Lichterkette durch eine energiesparendere LED-Variante ersetzen. Dabei bin ich auf die Twinkly's aufmerksam geworden. Die Effekte und die einfache Aussteuerung mittels Handy-App fand ich cool und nach anfänglicher Skepsis in der Familie ist sie ein voller Erfolg! Jedenfalls für mein Einsatzbereich - Weihnachtsbaumbeleuchtung - Top!

Das es dann - on top- auch noch eine API (nicht öffentlich) dazu gab war eine schöne Sache. Somit konnte ich mit überschaubarem Aufwand noch ein Modul dafür bereitstellen!

Schönen Sonntag
    Heiko
    ich danke Dir,

Gruß
    Bernd
    Mehrere Referenzen mit IP-Symcon, 4 volle Installationen. KNX/EIB (alle Medien), LCN, LON, WAGO, Beckhoff, Phoenix Contact, Siemens LOGO, Comexio, ISYGLT, xComfort, ... . Ich müßte hier 20 Zeilen schreiben. Steuerung über Alexa, Display, Rituale und Prozesse und äußerst selten über Taster.