Fernzugriff bei Synology Docker

Ich verwendete früher IP-Symcon auf dem Raspberry Pi. Kürzlich habe ich auf den Docker Betrieb auf meiner Synology umgestellt. Dabei funktioniert

IPS-View mit dem Fernzugriff nicht.

Es funktionieren folgende Apps für meinen Android Mobil: IPSymcon mit lokalen Einstellung und mit Fernzugriff. IPS-ViewAndroid nur mit lokalen View Einstellung.

Ich vermute, dass es ein Port Problem ist. Bei der Einrichtung des Dockers musst man Port 3777 Forwarden (siehe Synology — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) Müsste man auch den Port des WebServer IPSView forwarden? Wenn ja, wie kann man dies nachträglich noch machen? Gibt es andere Möglichkeiten, den Fehler zu eruieren?

Das sollte bei dir gehen. Wenn es immer noch der selbe Container ist, den wir zusammen eingerichtet haben, dann läuft der im „Host“ Modus und alle Ports werden automatisch weitergeleitet.

paresy

Mit viel Herumspielen ist mir momentan eine Kombination gelungen.

Auf der Konsole auf dem Docker gabe ich dem Webserver IPSView den Port 83 ohne SSL.

Auf der IPSymcon App:
lokal: Port 3777 ohne SSL
Fernzugriff: Port 80 ohne SSL

IPSView:
lokal: Port: 83 ohne SSL
Fernzugriff: Port 80 ohne SSL

Ich bin kein Port Spezialist. Früher hatte ich beim IPSView Fernzugriff SSL aktiv und Port 443. Alle anderen Ports wie jetzt. Macht dies wirklich sinn?

Inzwischen gelang es mir wieder die gewünschte Sicherheitsstufe herzustellen. (Bin kein Experte bzgl. SSL) Auf der Konsole auf dem Docker gab ich dem Webserver IPSView den Port 443 mit SSL.

Auf der IPSymcon App:
lokal: Port 3777 ohne SSL
Fernzugriff: Port 443 mit SSL

IPSView:
lokal: Port: 3777 ohne SSL
Fernzugriff: Port 443 mit SSL