Modul deaktivieren?

Guten Morgen,
ich möchte gerne ein Modul deaktivieren da ich es über die Sommermonate nicht benötige.
Leider hab ich keine Optionen gefunden unter "Objekt bearbeiten "?
Die Visiuelle Einstellung hab ich schon aktiviert.

Es handelt sich um das " Heating Controll " Modul

Danke!!!

Das habe ich des öffteren vermisst.

Gilt für alle Module sofern das machbar ist.

Insbesondere wenn man Fehler sucht und bei einem bestimmten Modul den Fehler vermutet
um es testweise zu deaktivieren.

Dann muss ich das Modul wieder deinstallieren und im Herbst dann wieder neu installieren?
Ich könnte zwar " Vorrang Variablen " auf true setzen, jedoch aktualisiert sich dann diese alle Sekunde???

Stell doch die Soll-Temperatur auf etwas umrealistisches wie 0°C. Dann wird es nicht heizen.

paresy

Das ist auch etwas, was ich häufig vermisse. Manchmal arbeitet ein Modul nicht so, wie ich es mir vorstelle oder ich bin mit der Konfiguration noch nicht fertig / zufrieden und dann würde ich die jeweiligen Instanzen gerne deaktivieren können, um mir das später genauer anzusehen.

In einigen Modulen ist eine Deaktivierung vom Entwickler bereits vorgesehen. Da funktioniert es dann wie gewünscht. Vielleicht könnte man sowas ja für alle Module verpflichtend machen?!

Gruß
Slummi

Hallo,
den Wunsch von Slummi und wibo050447 schliesse ich mich gern an. Ich habe mir auch schon des öfteren besonders bei der Fehlersuche gewünscht das man Module induviduell deaktivieren kann. Bei einigen ist es bereits integriert. Vieleicht läst sich da generell was machen.

Thomas