Sammelbestellungen - Fertig geflashte Tasmota Geräte

Hallo zusammen,

durch Zufall hat sich ein sehr netter Kontakt zu der Firma INTOS ELECTRONIC AG ergeben.
Ich habe einige Muster von deren SmartHome Produkten erhalten. Diese lassen sich meist mit Tasmota flashen.

Folgendes wurde getestet und mit Tasmota zum laufen gebracht:

InLine® SmartHome Steckdose:

InLine® SmartHome Steckdose mit LED Ring

InLine® SmartHome LED Lampe RGB E27, 900LM:

InLine® SmartHome Alarmsirene

InLine® SmartHome Steckdosenleiste mit USB

InLine® SmartHome Ultraschall Aroma Diffusor

InLine® SmartHome LED Tischleuchte mit Qi-Ladefläche und USB Ausgang

Schwarz:

Weiß:

InLine® SmartHome Standventilator
Schwarz:

Weiß:

InLine® SmartHome Tischventilator, rotierend, weiß-grau

Wir haben hier im Forum die Möglichkeit die Geräte vergünstigt zu erhalten.

Preise:

Gerät Preis Info
InLine® SmartHome Steckdose 15,50 €
InLine® SmartHome Steckdose mit LED Ring 17,00 € Preis ab 04.03.2021 16,50 €
InLine® SmartHome LED Lampe RGB E27, 900LM 14,50 €
InLine® SmartHome Alarmsirene 23,50 €
InLine® SmartHome Steckdosenleiste mit USB (keine Strommessfunktion) 26,50 €
InLine® SmartHome Ultraschall Aroma Diffusor 43,00 €
InLine® SmartHome LED Tischleuchte mit Qi-Ladefläche und USB Ausgang 44,50 €
InLine® SmartHome Standventilator (schwarz/weiß) 59,50 €
InLine® SmartHome Tischventilator, rotierend, weiß-grau 69,60 €

Preise wären zzgl. Versand (5,99 € DHL).

Bei mehreren Geräten in einer Bestellung würde logischerweise nur einmal der Versand berechnet.
Sollte ein Gerät defekt sein, wird dieses trotz der Tasmota Firmware getauscht, wenn kein Eigenverschulden vorliegt.

Alle Produkte könnt ihr hier finden: Smart Home | Produkte | www.inline-info.com
Dieser Beitrag dient, vorerst dazu, abzufragen ob generell Interesse bestehen würde und wenn ja wie viele Geräte.

Der InLine® SmartHome Ultraschall Aroma Diffusor darf kein Tasmota Update erhalten!!!
Bitte dieses Gerät genauso lassen, wie es geliefert wurde!
Anleitungen:

Tasmota Upgrade für alle Geräte außer dem Diffusor: Tasmota-Upgrade_Anleitung.pdf (329,2 KB)

Vorlage für die einzelnen Geräte: InLine Vorlagen.pdf (231,1 KB)

Danke an @Burki24 für die Hilfe, bei der Erstellung der Anleitungen.

Grüße,
Kai

Hört sich gut an, ich hätte Interesse an der Alarmsirene wenn die sich komplett mit Tasmota einbinden lässt.

Gruß
Stephan

Die sollte ich heute bekommen, ich werde die dann heute Abend noch testen.

Grüße,
Kai

Hi Kai,
mich würde der Aroma Diffuser und die Steckdosenleiste interessieren.
Ich habe so ähnliche Geräte (von anderen Herstellern) schon im Einsatz.
Anbindung an Symcon geht aber über ifttt.
Mit Tasmota könnte man die Geräte direkt einbinden ohne ifttt Umweg.

Hi Kai,

ich hätte Interesse an zwei, drei Sachen aber vor allem an dem Aroma Diffusor.

Was kann man denn alles „steuern“?
Wann stehen denn die Preise für die einzelnen Komponenten fest.
Kann man das native ohne weiteren Aufwand dann an IPS anbinden? (bisher net meine Welt)

Danke und Grüße,

Der Feuchtesensor könnte auch interessant sein. Hast du den auch zum Testen?

Der Feuchtigkeitssensor wäre interessant.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Kai,

das klingt alles Super. Ich habe zwar bis dto noch nichts mit Tasmota gemacht, aber es steht noch auf meiner Wunschliste.Es hat bis jetzt immer die Zeit gefehlt.
Ich hätte auch Interesse an einigen Objekten, Aroma Diffusor,Feuchtigkeistsensor, evtl. Alarmsirene.
Vor allen wäre interessant was man mit den Aroma Diffusorüber IPS alles machen kann.

Gruß Thomas

Noch eine Ergänzung. Hat die Steckdose eine Strommessfunktion?

Aroma Diffusor. ist noch etwas Arbeit, da hängt doch mehr dahinter als gedacht.:confused:
(die meisten Dinge gehen, nur der Zerstäuber will noch nicht, da scheint doch der Teil über eine MCU zu gehen, die aber nur ein TX vom ESP bekommt, so wie ich es jetzt gefunden habe. Das blöde an den Teilen ist, kein IC hat einen Aufdruck, also kann man kein Datenblatt holen und lesen.:confused:)

Feuchtesensor , ist nur Wasserstand auf dem Boden erkennen, wie Shelly Flood.
(muss ich noch flashen, und sehen was geht,)

Aroma läuft jetzt auch mit tasmota, hab die Bytes finden können. Jetzt muss Kai noch ein schönes Modul bauen und gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Thomas,

war ja klar das du auch gleich das neue „Spielzeug“ von Kai in deinen Fingern hast und auf Herz und Nieren prüfst :D:p

lg
hagi

Ich wäre auch interessiert.

Grüße
Stephan

Also Stand der Dinge heute,

Fensterkontakt, BWM und Floodsensor(Feuchtesensor) werden im Moment nicht gehen.
Da steckt dann noch viel Arbeit drin,da Tasmota meiner Meinung nach etwas zu langsam auf die MCU Daten reagiert
Also alle Batterie Geräte, die Kai hat sind betroffen. Aber ich werde weiter forschen und probieren, denn so ein Fensterkontakt könnte ich ziemlich gut brauchen. Beim Floodsensor reicht mir der Shelly Flood (Tipp), der geht von Haus aus in IPS per MQTT.

Einen Aroma Diffusor will ich auch hier haben, denn der lief recht gut hier über 1,5 Tage, und ist jetzt wieder bei Kai, damit er ein Modul bauen kann.

Ich hab mich mit Shelly nicht befasst. Geht der Shelly Flood im Originalzustand dann nur mit IPS oder baut der auch irgendwelche anderen (Cloud)Verbindungen auf?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Shelly läuft von Haus aus mit mqtt oder alternativ mit der Shelly Cloud.

Hätte Interesse an einer LED Lampe und einer Steckdose…

Moin Boui,
wie haben schon viele Shelly für Dimmer, Rollos, Relais im Einsatz. Klappt von Haus aus intern, man kann entweder Shelly Cloud oder MQTT benutzen, und wenn MQTT der interne Server ist, passt das.
Ich setze die Shelly Dinger jetzt gerne ein.

Aber auch einige andere Dinge sind geil, wie der der Aroma Diffusor, hat ne Menge Arbeit gemacht, aber das wird gut…

Danke für die ausführliche Info. Das Aromateil schaut nett aus aber wir hatten mal ein sehr nettes Gerät bekommen, das über einen Wasserbehälter mit Aroma und Licht sehr schön effektvoll die Raumluft gereinigt hat. Gar nicht mal schlecht.
Ehrlicherweise war das in 3 Jahren zweimal in Nutzung. Dann ging es den Weg alles ungenutzten.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Der Diffusor läuft in IP-Symcon. :slight_smile:
Hier mal ein Screenshot:

Könnt ihr jetzt nochmal verbindlich schreiben, welche Geräte ihr gerne haben möchtet und wie viele davon?
Im ersten Thread sind alle Geräte aufgelistet, welche bis jetzt mit Tasmota zum Laufen gebracht worden sind.

Grüße,
Kai

Hallo,

hätte auch Interesse:

1 Stück InLine® SmartHome Ultraschall Aroma Diffusor
1 Stück InLine® SmartHome Steckdose

Gruß
zkra