alexa utterances for n00b

Ich habe ein Amazon Fire eingerichtet, das Alexa-Modul verbunden, und es scheint alles einigermassen zu funktionieren. Ich weiss aber nicht, wie ich das System dazu bringe, ein Skript auszuführen. Wo muss ich die „Utterance“ eintragen, also den entsprechenden Sprachbefehl? Und wo sag ich IPS, dass er einen Skript ausführen soll?
Dies ist das Debug-log der Alexa-Instanz, wenn ich sage „Echo, turn the lights on“ (ich habe das englische Modul, im Hause können nicht alle Deutsch). Es sagt „NO_SUCH_ENDPOINT“ was logisch ist, weil ich nichts IPS-seitig eingerichtet habe. Der Sprachbefehl sollte z.B. heissen: „Echo, turn everything on“, und ein beliebiges PHP-Skript starten.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Haste das Alexa Modul eingerichtet ?

Dort wird dann die Script ID eingetragen das ausgeführt werden soll :slight_smile:

Ja, hab ich eingerichtet. Ich verstehe aber einiges nicht:
(1) welche Sprachbefehle sind überhaupt erlaubt,
(2) kann man zusätzliche beliebige Sprachbefehle speichern,
(3) wo trägt man ein, welches Sprachbefehl zu welchem Skript gehört.
(4) In der Instanz sind allerlei Geräte aufgeführt, aber ich sehe keine Option, Skripte auszulösen (siehe Pic). Kann man zusätziche Optionen einrichten?
Sorry für die vielen blöden Fragen, ich würde schon gerne die Dokumentation dazu lesen, habe aber nichts wirklich klares gefunden…

Für jeden Typ gibt es eine Seite in der Doku.
Z.b. für Szenen um ein Script zu starten:

https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/amazon-alexa/szenen/
Michael

super, vielen Dank. Ich glaube, langsam geht das Licht auf in meinem Kopf… :slight_smile:

Was die Formulierungen angeht haben wir zu jedem Typ deutsche Formulierungen, die beim Testen funktioniert haben. Da Alexa aber ja versucht intelligent zu sein, lade ich immer herzlich dazu ein einfach auszuprobieren. Versuche also einfach mal, was du sagen würdest, vielleicht funktioniert es ja. Ich vermute das wird im englischen sogar noch besser klappen als im Deutschen.