Amazon Show

Mal eine Frage an alle Alexa Show nutzern!
Ich habe mir jetzt so ein Teil bestellt und wird nächste Woche bei mir ankommen.
Da ich noch nicht genau weis was das Tool genau kann, und was man alles genau machen kann frage ich euch!
Einfach Stichwörter den rest suche ich mir schon zusammen.

Meine Vorstellungen:

IPSView nutzen via touch
youtube schauen
Camera einbinden

Vielleicht kann mir der eine oder andere schreiben was sinn macht.

Mfg
Maxx

Moin Maxx,
ich habe so’n Ding (Show5) auf dem Schreibtisch im Büro stehen - @home ist das nur ein Spot mit deutlich kleinerem Display, aber sonst gleicher Funktion.

IPS-View habe ich (noch) nicht im Einsatz, da wird auch der Skill fehlen.
Der (nur Sprach)Aufruf eines Firefox ist in der Nutzung „doof“ und dauert recht lange, dann geht aber auch einWebFront zu bedienen.
Eine Bedienung der in Alexa eingerichteten Geräte ist aber recht problemlos auch über Touch möglich - eine Ansage geht IMHO nur einfacher und eben auch „ohne Finger“.
Eine Anzeige einer Kamera (mit passendem Skill) dauert bei mir im Aufbau so lange, dass ‚mal eben schauen‘ nicht funktioniert. Ist aber möglich …

Videos oder Fernsehen (öffentlich rechtliche sind kostenlos verfügbar) nutze ich ab und an mal. Normalerweise läuft da bei mir aber nur Radio auf dem Schreibtisch (mit deutlich besserem Klang als die kleinen „Plastikdosen-Dots“).
Öfter mal genutzt wird auch ‚Drop in‘ mit Bildtelefonie vom Büro in Hessen zum Home in Niedersachsen.

Viel Spaß damit
Grüße, Uwe