Suche Crimpkontakt

Hallo,

weiss jemand zufällig, was das für Crimpkontakte sind? Rastermaß des Stecker scheint 2mm zu sein. Die Kontakte sind 1,5mm breit und 8mm lang.

Muss leider neu pinnen, und 2 Konatkte sind weggeflogen :frowning:

Hallo Wupperi,

sieht mir fast wie ein Typ: JST-XHP Kontakt aus.

Gruß

Burkhard

Ich denke gerade so in diese Richtung:

%product-title% kaufen

Allerdings sind meine Kontakte 8mm lang, die hier nur 5,5mm. Aber die Form sieht nicht schlecht aus.

Hier sieht man den Stecker etwas besser

Auf dem Stecker steht ein Jmconn. Aber im Netz finde ich nichts.

Evtl. helfen Dir VH3,96MM Kontakte (etwa 7.7 mm).

Von welchem Hersteller ist denn das Gerät, wo der Stecker dran sitzt?

Kannst Du nicht einfach den kompletten Stecker gegen einen neuen tauschen, die Zungen zum fixieren der Kontakte sind eh schon sehr malträtiert.

Ansonsten schaue mal bei Bürklin-Elektronik, da kreigste eigentlich alle Crimp-Verbinder, die es gibt.

Gruß

Burkhard

Ist ein China Android Radio. Denke den Stecker herauszufinden ist die gleiche Challenge…

So sieht es von hinten aus:

Wenn da keine Leistung drüber geht, ist es ja weniger wichtig, einen Volltreffer zu landen. Die Stärke des Gegenpins wäre für mich vorrangig. Den Rest könnte man auch notfalls mit Kleber am Steckergehäuse fixieren.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Konnte das Problem jetzt erstmal lösen. Habe aus einem Stecker, der noch rumlag die Kontakte ausgepinnt und die gingen in den defekten Stecker hinein, sind eingerastet und kontaktieren auch. Die Ersatzkontakte waren zwar kürzer, aber die Rastnase passte.

Bekomme in den nächsten 2 Wochen noch ein Gerät und messe dann mal die Pins.

Geht keine Leistung drüber, ist nur USB.