IPSView bei veralteten Android Versionen

Hallo Brownson,

nach langen habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden an meinem Smarthome zu arbeiten.
Unter anderem wollte ich mal die ContinuousButton einbauen und die Audioausgabe testen.
Nach dem ich festgestellt hatte das die Button nicht funktionierten wollte ich es mal mit einem Update der app versuchen.
Dabei musste ich feststellen das IPSView für meine Tabletts nicht mehr im PlayStore verfügbar ist.
Die Tablets haben die Version 4.4.2 sowie 2 Stück 5.5.X.

Ja ich weiß dies ist nicht mehr der aktuellste Stand, aber bei mir dienen die Tablets als Raumcontroller.
Alle hängen in speziell für diese Tablets angefertigten Metallrahmen in fast jedem Raum.
Insgesamt 4 Galaxy Tab4 10 Zoll, 7 Galaxy Tab4 7 Zoll, 2 Galaxy TabA 7 Zoll
Also insgesamt 13 Tablets die nicht mehr aktualisiert werden können.
Zusätzlich habe ich hier noch ein Tab 4 mit einer neuen Halterung liegen jenes ich noch verbauen wollte.
Hier kann ich IPSView gar nicht mehr installieren.

Hat dies einen bestimmten Grund oder nur weil du keine alten Tabletts mehr zum testen hast.
Wenn dies keinen bestimmten Grund mehr hat, würde ich mich über eine (Versionsfreie) apk zur Installation freuen.

Selbst wenn ggf. nicht alle Funktionen auf den alten Tablets funktionieren, so kann ich wenigstens mein Hauptdisplay im Flur (Windows) aktuell halten ohne befürchten zu müssen das ich auf einmal 13 Tablets und Halterungen neu kaufen zu müssen.
Das würde ein kleines finanzielles Loch in meine Rücklagen reißen.

Besten Dank
André

Ich hole schon mal Popcorn. Ich weiß genau, welche Diskussion jetzt kommt.

Aktuell ist das erforderliche API Level 15 - sollte also ab 4.0.3 laufen:cool:

Bei den neuen Clients ab 5.0 ist das erforderliche API Level 16, sollte also auch ab 4.1.x laufen.

Das klingt erstmal gut. Leider kann ich dennoch nicht aus dem Play store eine Installation durchführen. Dann stimmt irgentwas anderes nicht

Das Problem ist hierbei aber der weiße Bildschirm und Absturz danach… Es kommt kein Fehler oder dergleichen

Hallo Andreas,
hast du irgentwas gemacht?
Ich habe es heute nochmal versucht. Jetzt konnte ich IPSView problemlos aktualisieren. Ich kann schwören das dies genau auf diesem tablet gestern nicht ging. Dann auf einem 2. versucht und es ging auch. Womöglich hatte der playstore am Wochenende ne Macke den eine weitere app ließ sich ebenfalls nicht installieren die er mir heute auf dem selben tablet wieder angeboten hat.

Sorry für die Verwirrung, es scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
Zudem bin ich froh zu wissen das ich IPSView noch eine Weile auf den Tablets updaten kann.

Schönen Gruß
André