Anzeige von Archivdaten geht auf iOS nicht

Hi,
irgendwie verstehe ich nicht, warum ich kein Archivdaten auf meinem iphone ansehen kann - also als Diagramm.

Ich bekomme die Aufforderung zum Drehen des Smartphones angezeigt aber es tut sich nichts. Muss man da noch was anstellen?

Einfach ins Querformat drehen. Wenn das nicht geht brauche wesentlich mehr Infos wie ich das nachstellen kann :slight_smile:

Betrifft es alle Variablen? Welches iOS? Welches Endgerät? Mal ein anderes iOS Gerät getestet? Geht es bei uns auf der www.webfront.info Demo?

paresy

Hi,

Ich habe ein iPhone X aktuelles iOS … bei meiner Frau geht alles via Android (Pixel 3). Das Demo System habe ich noch nicht probiert, aber da es bei ihr geht, denkerisch das es hier kein Problem gibt - Variablen sind float.

Drehen kann ich links, rechts usw … keine Änderung.

Grüße

Enno

Also für das iPhone XS gebe ich schon mal Entwarnung. Hab auch noch nie erlebt, dass das in irgendeiner Version nicht ging.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hast du irgendwelche Bedienungshilfen oder Besonderheiten aktiv?

paresy

Nicht das ist wüsste aber ich schaue mal … bei allen anderen Apps funktionieren die Dinge wie gewohnt. Ich melde mich.

Ich habe den Übertäter - Drehen verhindern war’s. Muss ich mal mit dicken Fingern aktiviert haben. Jetzt geht alles.

https://support.apple.com/de-de/HT204547

Ich werde mal schauen, ob wir an diesen „Status“ ran kommen um eine passende Meldung anzuzeigen.

paresy

Wäre es nicht auch schick, die Graphen ohne Drehen bereits verkleinert anzuzeigen? Drehen kann man als Benutzer ja immer noch.

Leider nein. Wir haben das mehrfach getestet und es wirkt einfach nicht da wir immer die ganzen Zeiträume anzeigen und beim Monat passen die 31 Werte nicht wirklich gut mehr hin.

paresy

Ich meinte eine Anzeige in der Form, dass es einfach eine verkleinerte Landscape-Ansicht ist. Für den ersten Eindruck sicherlich ausreichend und dann dreht man ganz intuitiv um.

Bei den Highcharts sieht das eigentlich gut aus:

Da dachte ich, das bekommt ihr auch hin :slight_smile: