Shutter Control (legacy) Positionsvariable setzten ohne den Befehl auszuführen.

Ich habe folgende „Routine“ am Abend eingerichtet.

Per Skript steuere ich alle Relais der Logos an, die für das herunterfahren der Rollläden verantwortlich sind.
Und danach führe ich nochmal für jeden Rolladen den Befehl von Shutter Control aus aus, den Rolladen auf geschlossen zu fahren.
Damit erreiche ich, dass Abends alle Rollläden wieder „synchronisiert“ werden, was die Position angeht. Es kommt ja oft genug vor, dass man die Rollläden nicht per Google Home oder IPs steuert, sondern per Taster in der Wand.
Das ganze funktioniert auch super soweit, ist jedoch sehr umständlich, da das Skript sehr lange läuft bis alle Rollläden auf geschlossen angezeigt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir bis hier hin folgen :slight_smile:

Gibt es eine Möglichkeit die Variable der Shutter Control direkt auf geschlossen zu setzten, ohne den eigentlichen Befehl dazu auszuführen ?
Sprich, ich fahre 30sek alle Relais an zum abfahren und gebe dann nur noch den Befehl an Shutter Control, die Variable auf geschlossen zu setzten, ohne das er diesen Befehl des Herunterfahrens wirklich ausführt.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee, dieses etwas geschickter anzustellen.

mfg

Nein, das ist leider nicht möglich.

paresy