Meta Manager und Jalousien

Hallo !

ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit dem Meta Manager und bin im großen und ganzen recht zurfieden. Nur ein Problem habe ich mit den Jalousien:

Ich habe meine Jalousie über KNX angebunden und diese sind in IPSymcon sichtbar. Variablen Type ist boolean, Profil ist ShutterMove. Wenn ich nun im MetaManager diesen Wert unter Beschattung anlege und spezifischer Typ „generisch“ auswähle, dann kriege ich das im IPSView immer als „ein/aus“ wie bei einem Schalter angezeigt. Ich hab es nicht geschafft das als „öffnen/schließen“ angezeigt zu kriegen. Kann mir hier jemand helfen ? Habe alle Typen schon probiert… geht leider nicht.

Sehr komisch ist auch folgendes: Wenn ich im IPSymcon eine separate Variable vom type boolean, Profil ShutterMove anlgege, dann funktioniert es, aber die ist natürlich nicht mit meinem KNX System verbunden :frowning:

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte

Vielen Dank im Voraus
Konrad

hab mir das gerade angesehen, ist derzeit leider fix codiert :mad:

War aber durchaus anders vorgesehen, werd mal schauen ob ich da einen Fix bereitstellen kann:cool:

Hallo Andreas, danke für die Antwort. Ich wäre echt für einen Fix dankbar. Ich hab IPSStudio erst vor einigen Tagen gekauft und nun hab ich ca. 20 Jalousien, die ich nicht richtig einbinden kann :frowning:

Danke dir !
Konrad

Ich werde hier in Zukunft für den ToggleButton eine SyncAssociations Option im Designer anbieten, mit dieser kann ich dann in den Vorlagen die benötigten Daten synchronisieren.

Dauert aber noch etwas - kann das erst im Zuge der 5.0 realisieren:cool:

Hallo !
Ich möchte dieses Thema vom Mai letzten Jahres nochmal aufgreifen. Gibt es mittlerweile einen Fix dafür ?
Danke & LG
Konrad

Ja, wird mittlerweile unterstützt :slight_smile:

wie kann es es gelöst? Versuche auch gerade Rolladen mit dem Metamanager einzubinden KNX Shutter im Webfront funktioniert aber wie bekommen ich die drei Tasten Auf/Stop/Ab in einen automatisch generierten View?
Mit freundlichen Grüßen

Das wird leider nicht unterstützt, ich hab meine KNX Shutter so eingestellt, dass diese Stoppen wenn diese in Bewegung sind und Auf/Ab nochmals betätigt wird.