symcon skill und Fire-skill

Ich hatte mein Amazon Fire so eingestellt, dass es ein Receiver und ein Projektor einschaltet. Das ging prima mit dem Command „Switch on the TV“. Dann habe ich das Symcon-Skill geladen um einige Szenen zu starten mit dem Command „Activate Everything“. Das funktioniert auch. Seitdem funktioniert aber „Switch on the TV“ nicht mehr. Warum denn? :confused:

Auf den ersten Blick sehe ich hier eigentlich keinen Zusammenhang. Der Symcon Skill bietet Alexa ja lediglich weitere Geräte, welche geschaltet werden können und sollte mit anderen Geräten nicht kollidieren. Hast du unter IP-Symcon vielleicht einen Fernseher implementiert, so dass Alexa nun nicht mehr weiß welcher Fernseher gemeint ist?

Allgemein glaube ich aber, dass wir dir diesbezüglich wenig helfen können. Ich denke, Amazon wäre hier der bessere Ansprechpartner.

Lieber Herr Doktor, genauso ist es. Ich habe das Fire (auf Englisch) zunächst mit Receiver + Projektor eingestellt; „Switch TV on“ hat alles geschaltet. Dann habe ich das IPS-Skill geladen; allerdings habe ich dort lediglich eine Szene aktiviert/deaktiviert (mehr brauche ich im Moment nicht). Erwartet der IPS-Skill trotzdem TV-Befehle?

Nein, von technischer Seite her stellt der Skill Alexa eine Reihe von Geräten zur Verfügung, welche dann durch die freundliche Sprachassistentin geschaltet werden können. Die Geräte hängen natürlich von deinen Einstellungen ab. Konfigurierst du lediglich eine Szene, dann sollte diese nach einer Suche bei Amazon auftauchen und geschaltet werden können. Damit sollte also kein Fernseher einher gehen und wir machen auch von unserer Seite her nichts, was dem entgegen wirken sollte. Wenn es hier Probleme gibt, dann sollte dies ein Fehler bei Alexa sein, nicht in unserem Skill.

Hast du testweise mal ausprobiert was passiert, wenn du die Szene (und andere mögliche IP-Symcon „Geräte“) bei Alexa löschst (also bei Alexa, nicht in der Alexa-Instanz)? Funktioniert das ursprüngliche Kommando dann wieder?