(Suche) Ich bin auf der Suche der mir ein Python Skript umschreibt in PHP

Hallo,
bin auf der Suche nach jemandem der mir ein Python Skript umschreibt in PHP bzw. bräuchte nur die Passwort abfrage der neueren Panasonic TV’s. Leider funktioniert das Panasonic Modul nicht mit meinem neuen OLED. Natürlich gegen Bezahlung.

Bitte um Angebote per PN.

Hallo,
scheint doch schwieriger zu sein als ich gedacht habe, jemand zu finden. Keiner im Forum interessiert?

Hier der Link zum Python Skript:

LG
Stefan

Hallo Stefan,

so richtig tief-gehend kenn ich mich nicht aus, vielleicht können wir es zusammen schaffen.

Einen Panasonic TV der derzeit nicht geht unter IPS habe jedenfalls auch.

Gruß
Jan Peter

Ich habe das .Python Skript mal überflogen und das sah alles nach einfachen soap_calls aus- Benötigt der TV eine/einen verschlüsselten zugriff ?
Das übersetzten wäre weniger das Problem eher die Zeit und wichtiger noch das testen da ich keinen panasonic TV habe.
cu
Xaver

Hallo,
habe einen Panasonic TX-55FXW584. Wenn du mir sagen kannst, dass dieser kompatibel ist und was ich dafür zusätzlich am TV aktivieren muss, schaue ich mir das am Wochenende mal an.

Ich habe das .Python Skript mal überflogen und das sah alles nach einfachen soap_calls aus- Benötigt der TV eine/einen verschlüsselten zugriff ?
Das übersetzten wäre weniger das Problem eher die Zeit und wichtiger noch das testen da ich keinen panasonic TV habe.
cu
Xaver

Hallo Xaver,
So viel wie ich sagen kann, braucht man um mit einer anderen App/Software auf den TV zugreifen zu können einen PIN der bei Zugriff auf dem TV angezeigt wird und dem entsprechend dann in der App eingeben muss. Ich denke mal das diese Verbindung verschlüsselt ist.

habe einen Panasonic TX-55FXW584. Wenn du mir sagen kannst, dass dieser kompatibel ist und was ich dafür zusätzlich am TV aktivieren muss, schaue ich mir das am Wochenende mal an.

Hallo Tobias,
Ich denke mal wenn der TV nicht mit dem normalem Modul geht, gehört er auch in die neuere Kategorie. Mein 65CXW804 den ich hatte, hat das alte Modul wunderbar funktioniert. Im Januar diesen Jahres habe ich mir ein neuen OLED 65GZW2004 geholt und der hat diese PIN Abfrage. Aktivieren am TV brauchst du eigentlich nur das das Netzwerk nicht auf Standby geht.
Meine Netzwerk Einstellung:

Netzwerk Standby - Aus
Einschalten per App - Ein
Netzwerk Remote - Ein

Kurze Rückmeldung. Das python Script läuft schonmal. Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob ich genügend Zeit dafür opfern kann, das umzusetzen in ein php Script.

Nachtrag: Ich fürchte fast mir fehlt die Motivation (mangels eigenem Interesse) mich da einige Stunden mit zu beschäftigen.

Was hindert dich denn daran, dass Python Script zu installieren und aus Symcon über system() Befehle auszuführen? Das ist zwar auch etwas tricky, aber sicherlich einfacher als das Script nach php zu überführen.

Unter Windows 10 soll das nicht so einfach sein, keine Ahnung.