+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hi Seppm,

mein Weg zu Davis habe ich hier beschrieben - es macht evtl. Sinn das vorher zu lesen: Meine Erfahrungen mit Wetterstationen (Homematic, Eltako, Oregon, Davis/Meteobridge)

Ich nutze

Ich bin sehr zufrieden mit der Konstellation, aber es ist ein echter Invest mit dem ich LAAAAAAAANGE schwanger war. Qualität ist in jeder Hinsicht super, aber der Preis auch alles andere als günstig. Das muss man haben wollen - meine Erfahrung und den Weg da hin kann man ja nachlesen. Günstiger geht es bestimmt, aber mit potentiellen Abstrichen in Qualität und Sicherheit.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 4000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / Unifi / Fritzbox PBX

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    - die maximale Zeit ist jetzt 180. Kannst ein Update machen.
    Zum Thema von KNX ... sag einfach wie Du deine Ventile ein oder ausschaltest. Also ob einfach Bool oder was anderes. Das kann man recht einfach einbauen.
    Bedankt, hat geklappt! Super!

KNX: Ein/Aus reicht derzeit. Für später könnte man überlegen ob man zB mit Treppenhauslicht arbeitet, dann würde es sicher wieder stoppen auch wenn IPS ausfallen würde. Bei KNX können es einige Schaltaktoren dass Du zB 5 Min Treppenlicht einstellst. Und wenn man es öfter auslöst, zB 3x, dann läuft es eben 15 Min lang. Aber das können halt nicht alle Schaltaktoren, daher müsste man sich das mal ansehen. Hat aber mE keine Eile.
    Deine Idee mit Watchdog geht ja nur wenn IPS läuft und fängt ggf.- HomeMatic Schaltfehler ab. Bei KNX ist das kein Problem weil das sauber geht, aber IPS wenn off ist, dann ist es halt blöd.

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit der Konstellation, aber es ist ein echter Invest mit dem ich LAAAAAAAANGE schwanger war. Qualität ist in jeder Hinsicht super, aber der Preis auch alles andere als günstig. Das muss man haben wollen - meine Erfahrung und den Weg da hin kann man ja nachlesen. Günstiger geht es bestimmt, aber mit potentiellen Abstrichen in Qualität und Sicherheit.
    Du bist ja flott! Vielen Dank, sehr hilfreich, werde ich lesen und anfangen zu sparen!

Cheers Seppm

Hallo BommelPommel,
    vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich würde das Modul gerne nutzen. Allerdings müsste ich Bool-Variablen/ Switch-Profil schalten, die dann die Outputs von einem WebIO schalten. Ginge das?
    Wäre auch klasse, wenn du auf 12 Stränge aufbohren könntest. Auf Grund von geringerem Leitungsdruck musste ich kleinere Kreise erstellen.
    Können Stränge grundsätzlich aus der Automatik ausgenommen werden?

Wenn ich eine zweite Gruppe (Rasen 1 und Beete 2) haben möchte, die eine andere Bewässerungslogik erhalten soll installiere ich die Instanz einfach noch mal?

Viele Grüße
    Papaschlumpf
    ----------------------------------------
    KNX für 230V Licht / Homematic (CCU2 - Rauchmelder) / ArtNet&DMX für LEDs / Denon3808 & Sonos / --> IPS 5.x, Webfront & iFront

Hi,
    das kann ich einplanen - wird aber noch einen Moment dauern, da ich aktuell sehr viel zu tun habe und nicht nachkomme. Ich vermute, dass die Hauptbewässerungszeit erstmal durch ist oder hast Du ein Gewächshaus?

Brauchst Du das in einer oder mehreren Gruppen - letztere kann man auf eigene Zeitscheiben packen.

Grüße

Enno
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 4000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / Unifi / Fritzbox PBX

Hey Enno,
    mehrere Gruppen wäre klasse. Die eine ist Rasen und dann sicherlich 2 Gruppen für unterschiedliche Beete/ Hecke also Tropfbewässerung mit unterschiedlichen Anforderungen.
    Ich sähe gerade alles an und dann ist sicherlich Schluss für dieses Jahr. Das stimmt.

Eine Boolean kann ich aber jetzt schon nutzen zum Schalten?

Grüße
    Matthias
    ----------------------------------------
    KNX für 230V Licht / Homematic (CCU2 - Rauchmelder) / ArtNet&DMX für LEDs / Denon3808 & Sonos / --> IPS 5.x, Webfront & iFront

Hallo Enno,

erstmal herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Habe das Modul jetzt in Aktion und bin begeistert. Allerdings würde auch ich mich darüber freuen, wenn man die Stränge nach oben setzen kann. Derzeitig wären es bei mir 8. Das Problem ist auch bei mir der mangelnde Wasserdruck und die daraus resultierenden kleineren Stränge.

Viele Grüße

Burkhard
    OMV 5.5 (Usul - NAS auf Odroid N2), HM-HMIP (115 Aktoren) über piVCCU3, Symcon auf Raspi3, Wandpanels (Win10&Android), IPSView, Harmony Hub, Fritzbox, Hue, KODI auf Odroid C2, Sainlogic Wetter