Dash Button Ersatz

Hi,
ich habe bei mir ein paar Amazon Dash Buttons als schlichte Taster im Einsatz. Dafür suche ich nun Ersatz, da Amazon die Unterstützung komplett gestrichen hat und sie sich nicht mehr im WLAN anmelden lassen.

Sie sollten möglichst klein und batteriebetrieben sein. Gibt es da irgendetwas ähnliches? Momentan tendiere ich zu HMIP-WRC2 mit einem schmalen Rahmen. Sie könnten aber ruhig noch kleiner sein.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Burkhard

Sind die Dashbuttons damit gar nicht mehr nutzbar?
Etwas teuer aber gut funktionieren soll der Kluges Knöpfchen | c't | Heise Magazine

Solange die Buttons am Netzwerk angemeldet sind funktionieren sie weiter. Einer hatte bei mir jetzt aber die Verbindung verloren.
Dann sind sie wertlos[emoji853]

Danke für den Tipp. Die Buttons sind vielleicht noch etwas groß.

Hi,

wenn Ihr aus dem Modul von Nall-chan den DHCP Sniffer nehmt funken die Dash Buttens auch ohne Amazon

Bringt aber nichts, wenn du sie nicht in dein WLAN bekommst.
Und das geht nicht mehr, da Amazon die nicht mehr Unterstützt.
Steht so auch im ersten Beitrag.

Michael

Sorry dann hab ich das falsch verstanden.

Dann habe ich auch einige DS zu verschenken

Habe mich mit Dash Button noch nicht beschäftigt.
Aber was ist da drin verbaut, könnte man die umflashen ?

Bislang hat wohl noch niemand eine Möglichkeit gefunden. Es ist wirklich schade, dass die kleinen Dinger nun Elektroschrott sind.

Ich habe mich jetzt für den HMIP_WRC2 mit einem schmalen Rahmen entschieden. Er ist etwas größer als eine Zündholzschachtel, bietet aber zwei Kanäle mit kurzem und langen Tastendruck.

Burkhard