Kann geänderte View nicht speichern

Hallo,

beim Speichern einer geänderten View kommt die Fehlermeldung: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen… (Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.)

Es sollten nur einige Symcon-ID’s geändert werden, die Größe von ca. 1,3 MB sollte sich dadurch nicht ändern. Die View ist seit langer Zeit unverändert und konnte damals ohne Probleme angelegt werden.
Der Fehler kommt auch, wenn ich keine Änderungen vornehme und nur abspeichern möchte.
Die Konsole des Remotehost ist dabei nicht geöffnet. An dem Host hängt nur eine SSD, free Mem: 304MB, Swap 99MB.

Andreas meint, an den Parametern ‚ServerMaxPostSize‘, ‚ScriptOutputBufferLimit‘ und ‚memory_limit‘ in de php.ini könnte man drehen. Da wüßte ich aber schon gerne, welcher Parameter wirklich betroffen ist und wie hoch dann der Wert sein sollte.

Ich hoffe, die Fehlermeldung gibt her, warum IPS die Verbindung schließt.

Grüße, Gerhard
Nachtrag: ich habe noch die Version 4.1, die ist aber aktuell

Wie verbindest Du Dich zum Server - direkt per IP oder hast Du eventuell SymConnect in Verwendung?

Dien Lösung der letzten Jahre: direkt per IP.

Gerhard

Hallo Andreas,

ist der Ball noch bei Dir im Feld, oder eher bei IPS, das ja wohl die Verbindung geschlossen hat (Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.)

Grüße, Gerhard

Schick mir doch mal die View, eventuell vergrößert sich ja die View beim erneuten Abspeichern.

Ansonsten hatten wir den Fehler bereits einige male und lag da immer an einem der Limits, zBhttps://www.symcon.de/forum/threads/41862-Fehler-beim-Laden-der-View/page3

Hallo Andreas,

von der Einstellung ‚ServerMaxPostSize‘ hatten wir noch nicht gesprochen. Die habe ich jetzt höher gedreht - nun läuft es.
VORSCHLAG für künftige ähnliche Probleme: Die Fehlermeldung könnte aussagekräftiger sein, die vielen Spezialschalter könnten mit ihren dafault-Werten und ihren Auswirkungen erklärt werden.

Grüße, Gerhard

Doch, siehe erster Post.

Mehr Info in der Fehlermeldung kann ich leider auch nicht bieten, da ich nicht mehr Info in dem Fall bekomme.

Default für den Wert ist 25MB, was normalerweise völlig ausreichend sein sollte - siehe auch
https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/spezialschalter/

Diese Meldung trifft mich jetzt auch!

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Die Verbindung wurde unterwartet getrennt …

Kann aktuell keine View speichern. Gibt’s hierzu, da doch aus Mai 20, eine Lösung. IPSView ist aktuellste Version

Muss aber dazu erwähnen, das auf das Zielsystem über Portweiterleitung zugegriffen wird. Alle anderen IPS-Funktionen laufen fehlerfrei.

Danke für Eure Tips.

VG
Hans-Peter

Wie groß ist Deine View?
und welchen Wert hast Du beim Parameter ServerMaxPostSize in den IP-Symcon Settings?

Die View hat knapp 2 MB , der Parameter hat aktuell den Wert „ServerMaxPostSize“: 25165824

Hast Du mal versucht den Server neu zu starten?
Gibt es im IP-Symcon Log eine Fehlermeldung?

Besteht das Problem auch wenn Du ohne Portweiterleitung zugreifst?

Die Größe von 2 MB sollte jetzt kein Problem darstellen, im Studio kann ich da auch keine genaueren Fehlerinfos liefern wenn die Verbindung einfach abbricht.