Android-Client Navigationsbutton übernehmen

Hallo Andreas,

ich nehme Dich mal beim Wort und eröffne einen eigenen Thread zu einem potentiellen Feature Request (Rausgelöst aus dem Sammelthread…)

Wäre es möglich, den normalen Backbutton der Navigationsleiste (Android) auch im Client zu benutzen?
Zumindest für alle die auch ein Handy zur Steuerung benutzen könnte das eine gute Funktion sein (Man spart sich eigene Navigationselemte und die Stocknavigation muss nicht ausgeblendet werden und nervt nicht…).

Ist das möglich, oder zu schwer / aufwändig umzusetzen? Bei anderen Apps ist es ja auch mal so und mal so…

Gruß, Mike

Ist auf jeden Fall denkbar, allerdings müsste ich mir da zuerst im Client eine History der Seiten aufbauen. Eventuell in der nächsten Version.

Super, Danke Dir! Es gibt wichtigeres, aber ich finde es macht auf dem Handy die Bedienung konsistenter…

Gruß, Mike

Hallo Andreas, durch Zufall drüber gestolpert:

https://developer.android.com/guide/navigation/navigation-custom-back

Nur zur Info, falls nicht bekannt!
Gruß und schönen Sonntag noch

Moin,

gibt’s einen groben Termin wann das eingebaut werden könnte. Empfinde das doch als sehr nervig jedes mal aus der App zu fliegen. :wink:

Gruß

Habs mir mal für die 5.1 notiert, würde das eigentlich auch ganz praktisch finden:)

Hallo Andreas, auf die Gefahr hin das ich nerve :upside_down_face:

Hast Du das noch auf dem Schirm als neues Gimmick?

Gruß, Mike

Ja, hab ich am Schirm und kommt im Zuge der 5.1 (Android Beta kommt jetzt dann im Herbst) :slight_smile: