Anzeige im Webfront

Hallo,

ich möchte im Webfront ein Status eines Aktors anzeigen lassen der durch einen anderen wieder zurück gesetzt wird. Habe schon mit verschiedenen Skripten Probiert die ich mir aus dem Forum kopiert habe klappt aber nicht. Brauche einen Denkanstoß!

Es handelt sich um den HM-SCI-3-FM von Homematic. Das ganze soll für meinen Briefkasten sein.

Gruß Michael

Dann zeig mal, was Du schon ausprobiert hast, dann kann man Dir evtl helfen.

Da Du mit der Kontaktschnittstelle ja mehrere Geräte abdeckst würde ich da dann in dem Fall für den Webfront eine separate Dummy Modul Instanz erstellen.
Unterhalb der Dummy Instanz legst Du Dir dann eine Varibale vom Typ Bool an, denn der Briefkasten kann ja nur auf oder zu sein und weist der Variable dann noch ein passendes Variablenprofil zu.
Skripte brauchst du nicht unbedingt, Du musst lediglich ein Ereignis auf den Wert der Kontaktschnittstelle legen und damit dann den Wert der Dummy Modul Instanz aktualisieren. Dann hast Du Dein eigenes Briefkasten Gerät im Webfront mit aktuellem Status.

Muss das später nochmal probieren. Es soll mir nur wenn ich den Deckel öffne angezeigt werden Post ist da dann auch noch eine Nachricht aufs Handy und wenn ich die Klappe vorne aufmache soll die Anzeige im Webfront auf keine Post wechseln.

Dazu muss lediglich Notification Control eingerichtet sein, dann kannst Du eine Nachricht verschicken oder auch per Skript mit WFC_PushNotification etwas senden. Damit das so angezeigt wird, wie Du willst musst Du der eigenen Variable unterhalb des Dummy Moduls eben ein eigenes Variablenprofil zuweisen.

Danke Fonzo,

das war mal wieder zu leicht. Ich habe zu kompliziert gedacht und mit Skripte die ich im Forum gefunden habe probiert hat nicht geklappt. Jetzt funktioniert die Anzeige. Die Benachrichtigungen senden an die App funktioniert nur noch eine Meldung als Popup im Webfront fehlt noch. Das müsste aber auch noch irgendwie gehen. dann kann ich alles an den Briefkasten bauen.

Gruss Michael

WFC_SendNotification kannst Du auch über ein Ereignis aufrufen.

Danke, habe ich schon gefunden es funktioniert