+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Standard IP-Symcon 5.4 ist ab jetzt verfügbar!

Lieber IP-Symcon User,

IP-Symcon 5.4 ist ab jetzt verfügbar!

Eine Übersicht der neuen Funktion befindet sich ab sofort in der Migrationsanleitung!
    Migration (V5.3->V5.4) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Entwickler Dokumentation (PHP-SDK):
    PHP-SDK — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Folgt uns auf Facebook
    Folgt uns auf Instagram
    Folgt uns auf YouTube

Das Changelog ist ja krass.
    Auf die ProKonsole bin ich echt gespannt, hört sich sehr gut an wenn man mehrere Symcon Installation bei Kunden betreut, dito die Darstellung von Connect. Auch dass es unabhängig von der Subskription geht (war vorher anders oder?).
    Dann werde ich mal einen Backup ziehen :-)
    cheers Sepp

SymOS Connect ist nicht Symcon Connect
    Letzteres braucht die Subskriptionen.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    SymOS Connect ist nicht Symcon Connect
    Muss man SymOS Connect eigentlich irgendwo aktivieren oder wie funktioniert das? Unter Kerninstanzen finde ich nur IP-Symcon Connect aktivieren.

P.S.: Das man SymOS direkt in der Symbox unter Einstellungen aktiviert ist mir schon klar. Mir geht es darum ob man mit der Pro Console auch auf SymOS zugreifen kann oder nur auf die Console, bzw. kann man auf SymOS dann nur über die URL zugreifen?
    Geändert von Fonzo (04.06.20 um 16:51 Uhr)

Kleiner Hinweis zur Pro Konsole:
    Solange man nicht eingeloggt ist wird der Plus Button unten nicht angezeigt. Beim starten sucht er nach einem Server findet aber nichts (vermutlich weil Symcon bei mir unter Docker läuft) und dann wars das. Unten habe ich nur den Verbinden Button (der aber nichts macht), der Plus Button (wie er im Screenshot der Doku zu sehen ist) wird bei mir erst angezeigt nachdem ich mich eingeloggt habe und meine Symcon Installation über die ipmagic Adresse angezeigt wird.

@PixelHomie: Mit Docker hast du das korrekt erkannt. Hier wird die SSDP-Anfrage wohl nicht korrekt weitergeleitet und daher die Installation nicht automatisch gefunden.

Der Plus-Button sollte allerdings immer da sein und hat bei mir auch noch nie gefehlt... Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs?

Standard IPS startet nach Update auf Buster und 5.4 nicht mehr

Moin... habe eben den pi3 von Strech auf Buster aktualisiert. Lief alles korrekt durch. IPS ist auch auf 5.4.. nur startet es nach dem Reboot des Pi nicht mehr automatisch.
    Der Dienst läuft nicht. Wie kann ich das fixen?
    Jemand einen Tip für mich?

Gruß,
    Peter
    -MacMini(2011) =>Parallels 11=>Win7, FB7390, EIB-KNX, DMX-ArtNet, 2x EM24 DIN, SONOS ZP100/120/Play:1/Play:5/Sub, 1Wire=>Wiregate, xbee=>ROOMBA, Dreambox, DENON 2313, 8x Philips HUE -

Zitat Zitat von PeterChrisben Beitrag anzeigen
    Moin... habe eben den pi3 von Strech auf Buster aktualisiert. Lief alles korrekt durch. IPS ist auch auf 5.4.. nur startet es nach dem Reboot des Pi nicht mehr automatisch.
    Der Dienst läuft nicht. Wie kann ich das fixen?
    Jemand einen Tip für mich?

Gruß,
    Peter
    Hast du ein paar mehr Infos? Aktuell sind auf dem Pi gar keine Problem mit IPS 5.4 bekannt.

paresy

Hallo
    erstmal vielen Dank für das Update!

nach der keynote im Winter wurde angekündigt dass zur Version 5.4. die Möglichkeit besteht
    per Alexa Modul Mediengeräte mit Play/Pause zu steuern.
    Leider kann ich das auch in der aktuellen Version 5.4 nicht finden.
    Wird das noch nachgereicht?
    Geändert von n1ck1355 (05.06.20 um 11:01 Uhr)

IP-Symcon ist mit den neuen Playback-Profilen mit der 5.4 bestens darauf vorbereitet. Das Alexa-Modul muss nur noch nachgezogen werden. Das kommt also noch.