Symcon-console: Login/Pw immer wieder eingeben

Hallo,
ich habe die neue symcon-console auf meinem Haupt-Desktop PC (mx-Linux = Debian) installiert. Läuft sehr gut. Aber die console merkt sich mein Login/Pw nicht. Auf Linux Mint und Windows PC muss ich das nicht immer wieder eingeben.
Irgendwelche Tipps?
Würde mich sehr freuen,
Ulrich

Nicht den „Privaten-Modus“ nutzen, bzw. Cookies für diese Seite erlauben.
Habe mit Chromium unter Linux keine derartigen Probleme.

LG. Werner

… verstehe ich nicht. Die neue Konsole ist doch kein Browser.

Man kann die Konsole im Browser öffnen : „IP:Port“/console/

oder als standalone App starten (Pro Konsole)

Ich meine nur die Pro Konsole. Die merkt sich unter Debian-Linux (mx-linux) meinen Login nicht. Unter Windows und Ubuntu-Linux merken sich die Pro Konsolen jeweils den Login.

Nutze die Pro-Konsole auch unter Debian. Login merken funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
Jürgen

Hat die Pro-Konsole unter Linux vielleicht ein .config File oder so etwas?

Die Pro-Konsole hat Einträge in Linux unter ~/.config/symcon-console. Die Pro-Konsole findet alle Symcon Installationen im Netz und zeigt sie im Startup-Fenster an. Hat man mehr als ein Symcon laufen, dann werden alle angezeigt. Ich habe ein Reservesystem auf dem auch Symcon formal aber unkonfiguriert läuft. Da ich beim ersten Startup der Pro-Konsole versehentlich auf das falsche Symcon geklickt habe, wurde der (nicht existierende) Zugang davon in der .config gespeichert. Alle Versuche, die richtige Version auf dem richtigen Server zum Speichern des Logins zu bewegen, waren danach vergebens. Erst das Löschen des gesamten .config Verzeichnisses der Pro-Konsole und das nachfolgende Einloggen auf dem richtigen Server führte zum Erfolg.
Passiert das auf Windows, korrigiert man das am schnellsten, indem man die Pro-Konsole kurz deinstalliert und wieder installiert.:banghead:
Die Lösungen (wenn man sie kennt) dauern auf beiden Systemen nur eine Minute.