Tcm 120

… hat auch einen Platz auf der IPScom-Platine bekommen.
Somit ist die Anbindung an den PC über RS232 (mit Adapter auch USB) oder LAN möglich.
Optional kann ein ATMEL bestückt werden, der Daten loggen kann oder über einen S0-Counter Zählerstände übermittelt
und den Zusand von Türen / Fenster (STM 110) auf dem LC-Display anzeigt.
Das Bild zeigt ein passendes Gehäuse: BOPLA U-100 (Reichelt) sowie den PTM250 EnOcean easyfit / 4-fach Taster.
Für noch bessere Sende- und Empfangseigenschaften wurde eine externe 1/4 Lambda Antenne spendiert.
MST

und Preise gibt’s beim http://www.ipsymcon.de/~usertreffen/index.php? :smiley:

Was soll so ein TCM120 in dem Gehäuse mit RS-232 kosten? Ich denke das Teil geht doch etwas billiger her als ein WAGO 750-642 :slight_smile:

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Preisanfragen bitte immer per PM. Danke.

Preisliste: 1Wire / EnOcean / Xport / XBee / Zubehör

Bitte bei der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse anfordern.

MST

und den Zusand von Türen / Fenster (STM 110) auf dem LC-Display anzeigt

wäre dieser Zustand auch statisch darstellbar (abgreifbar) um den für andere Zwecke zu missbrauchen z.B Übergabe über Binäreingänge an ein Alarmsystem etc

http://www.ipsymcon.de/~hjh/HelpStudio/html/IPS-Manual/Boolean-Variablen.html

ich bin nicht der große Hardwarefachmann

ich dachte das man den Status auf der Platine hardwaremäßig über irgendwelche Ports abgreifen kann - so ähnlich muss das ja auch bei dem „Babyphon“ von Hoppe funktionieren - die Zeigen ja auch den Status der einzelnen Fenstergriffe an - so was suche ich um die Fenstergriffe integrieren zu können

Ich denke Steiner wollte damit zum Ausdruck bringen, dass du dich um nichts kümmern musst. Einfach die dazugehörenden Variablen benutzen den Rest macht IPS.

Toni

… „irgendwelche Ports abgreifen“ per Wire (Hardware) geht nur über den ATMEL.
Und den muss man dann schon selber programmieren…

MST

Moin Bruno,
immer daran denken - egal wie du die Kontakte verarbeitest - nach einem Stromausfall muss der Zustand aktualisiert werden. Egal ob „Babyphon“ oder IPS. IPS hätte da noch einen „letzten Zustand“ gespeichert, der aber nicht unbedingt der aktuelle sein muss/kann.

Also für eine Alarmauswertung (wie es ja auch im Hoppe-Vortrag deutlich rüberkam) nur bedingt nutzbar …

Hallo Uwe und alle anderen,

ich wollte das halt mit Binärkontakten ins LCN bringen um eben genau nicht abhängig von einem Rechner zu sein - wie könnte man das dann über IPS wieder in den LCN Bus bekommen

Hallo Bruno,
nimmst du einen REG-Schaltaktor 8-Kanal + Zubehör (Netzteil, ggf. optionale Empfangseinheit) und auf dem LCN-B8H wieder hinein.
Nicht ganz preiswert, aber direkt gekoppelt (so übrigens auch der Vorschlag der LCN-Hotline zur Kopplung von enocean an LCN).

Danke Uwe,

das ist doch mal eine Ansage :smiley:

Hallo Uwe,

dafür vielleicht auch noch ein interessanter Artikel

http://www.adhocelectronics.com/Products/E8R-R04FP-8

muss das nochmal mit denen checken wg den horenden Versandkosten

Hast du schon mal bei Eddi angefragt, Bruno?

Seine Ansage war, das er (fast) alles besorgen kann …
Halt mich doch bitte auf dem laufenden, das ist ja auch für andere noch von Interesse :wink:

Hallo Uwe,

ganz ruhig bleiben :smiley: enocean geht weiter

ich lass mir gerade mal die o.g. Relay Receiver besorgen und werde die dann ans LCN anbinden

ausserdem habe ich mir den EVAL Koffer EVA 100 bestellt um mal ein paar Versuche zu machen

Da hoffe ich ja auf ein paar interessante Berichte von dir :smiley:

Bei den AdHoc-Modulen bin ich gerade am abklären, ob und zu welchen Kosten ich die anbieten kann.

Den EVA 100 Koffer hätte Bruno auch bei mir bekommen können :wink:

Gruß Eddi

Hallo Eddi,

[QUOTE]Den EVA 100 Koffer hätte Bruno auch bei mir bekommen können ;-)/QUOTE] :wink:

Asche auf mein Haupt
aber den habe ich bei dir(euch) im Shop nicht gefunden :frowning:

aber dafür werde ich ein paar Hoppe Fenstergriffe bestellen ich hoffe das tut mein nicht Nachfragen etwas abmildern ;):D:)