Seit gestern bekomme ich vom Gardena Sensor kein Daten mehr. Auch IFTTT gemeint, die Verbindung ging verloren, konnte aber wieder hergestellt werden.
In IPS jedoch nicht. Auch eine Neuanmeldung und ein Reboot halfen nichts.
Seit gestern bekomme ich vom Gardena Sensor kein Daten mehr. Auch IFTTT gemeint, die Verbindung ging verloren, konnte aber wieder hergestellt werden.
In IPS jedoch nicht. Auch eine Neuanmeldung und ein Reboot halfen nichts.
Ist bei mir auch.
Liegt wahrscheinlich wieder am Limit bei mir:
Wenn man am 8. eines Monats schon ans Limit des Monats kommt ist gardena ja richtig geizig ....08.06.2020, 11:04:45 | HTTP Response Header | HTTP/1.1 429 Response Body: {"message":"Limit Exceeded"}
Zumal ich nach Fonzos Rat alle 60 Minuten ableiche. Sind 24 x am Tag und das ganze mal 8 = 192 Sessions.
Laut Fonzo sind wohl 3000 im Monat gestattet.
Loerdy
Danke. Aber das ist alles andere als prickelnd.
Aber selbst bei 15 Minuten sind das 4 pro Stunde und heute (bzw. gestern) haben wir den 8ten. 4x24x8 ergibt 768. Weit entfernt von 3000.
Danke für die Rückmeldung.
Alles in Allem finde ich die Gardena Cloud aber ziemlichen Murks.
Die App ist wirklich träge und keine sinnvollen Einstellungen möglich.
Nachdem ich alle 24 Stunden eine Mail bekam das mein Geräte nicht erreichbar sind habe ich die Verbindung wieder getrennt.
loerdy
Hm, eher subotimal das Ganze.
Bei OpenHab haben sie das Problem offenbar schon seit 2019. Ich hoffe ich darf den Link hier posten: https://github.com/openhab/openhab-addons/issues/5815
Im Grunde das gleiche Problem. Bin gespannt was du herausfindest. In der zwischenzeit hab ich meinen "Server" einmal abgeschaltet.