all to undefined function ARM_GetLastAlertID

Hi paresy,

habe gerade mit dem Alarm-Modul rumhantiert und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:


Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function ARM_GetLastAlertID() in /var/lib/symcon/scripts/35711.ips.php:3
Stack trace:
#0 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/35711.ips.php on line 3

Laut Doku sollte die Methode existieren?!

Danke & Ciao
Heiko

Hallo Symcon-Team,

kann es sein das die Version im Store nicht mit der letzten Version im gitthub übereinstimmt?

Auf Github gibt es die Version und in der library.json steht zwar auch Version 1.0 drin wie in meiner installierten Version, aber bei compatibility steht bei mir 4.2 und auf github 5.1.

Da stimmt doch was nicht???

Danke & Ciao
Heiko

Stimmt. Die Store-Version war definitiv zu alt. Ich habe eine neue Eingereicht - somit sollte es bald ein Update geben sobald es durch den Review ist.

paresy

Hi paresy,

danke für’s schnelle zur Verfügung stellen des neuen Moduls.

Aber kann es sein das jetzt die Target’s nicht mehr geschaltet werden, jedenfalls habe ich das Problem?

Gruß Heiko

Hallo nochmal,

habe jetzt etwas geforscht und festgestellt das nicht mehr via „RunScript“ das ActionScript des Targets ausgeführt wird, sondern via RequestAction!

ABER … als $_IPS[‚SENDER‘] wird jetzt ‚Action‘ übergeben. In der Doku gar nicht vorhanden!!!

Brauche Aufklärung bzw. Hilfe!

Danke & Ciao
Heiko

Stimmt. Danke. Werden wir entsprechend anpassen!

paresy

Jetzt habe ich gerade noch eine kleine Unstimmigkeit festgestellt.


$this->SetAlert(true);
$this->WriteAttributeInteger('LastAlert', $SourceID);

Da ihr erst den Alarm schreibt/auslöst und erst dann die ID wegschreibt bekommt man immer das vorletzte Ereignis mit „ARM_GetLastAlertID($id);“ im Script welches beim ausgelösten Alarm aufgerufen wird :frowning:

Könnte man das umdrehen?

Danke & Ciao
Heiko

Ist angepasst. Update ist im Review.

paresy

Seit dem 6.0 funktioniert das Alarm Modul bei mir nicht mehr.
Das Script „AlarmController“ hat die korrekte Auslösezeit. Die „ALARM“ variable hat immer noch das datum vom 14.08.2021