Modul Alarmierung

habe gerade das Modul Alarmierung aktualisiert. seitdem haben alle Alarmierungsmodule ein rotes ! und lassen sich nicht mehr konfigurieren

habs nochmal deinstalliert und neu installiert, jetzt geht´s wieder

Hi Axel37,

hattest Du dazu mein Post gesehen => https://www.symcon.de/forum/threads/43737-all-to-undefined-function-ARM_GetLastAlertID

Gruß Heiko

nein, hatte ich leider nicht gesehen aber es läuft nun wieder, danke

Hallo

Habe das Aktuelle Modul Update geladen und nun immer Fehlermeldungen im log?

Danke Alex

Hat sonst keiner dieses Problem?

Danke
Alex

Bei mir alles Takko ! 6x Alarmmodule

Auch unter Windows laufen?

danke
Alex

Betriebsystem ist eigentl egal, bei mir Win7

OK dachte weil da was mit System 32 steht, welche IPS Version hast du?

danke

IPS 6.0 - 883beea87a99
ich denke, du hast da irgendwo einen Knoten drin. Warum sollte ARM_TriggerAlert auf system32 zugreifen

Ja das kann sein aber wo :confused:
es geht ja alles bist auf die ständigen Fehlermeldungen.

Ich habe noch V5.5 wenn ich mal Zeit habe ziehe ich auf 6.0 hoch vielleicht ist es dann behoben.

danke

mach mal Doppelklick auf die Fehlermeldungen und poste mal das Skript

Es geht das Fenster Ausgelöstes Ereignis bearbeiten auf wo bei Führe PHP Code aus das drinnen steht :

ARM_TriggerAlert($_IPS[‚TARGET‘], $_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]);

Hallo,
habe festgestellt das ich auch dutzende von den Fehlermeldungen bekomme.

bei mir ebenfalls
ARM_TriggerAlert($_IPS[‚TARGET‘], $_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]);
im Ereigniss / Automation

Kann denn dort keinet Hilfestellung geben ?

Einmal die Instanz öffnen, dort sollte eine Meldung kommen:
Konvertierung erfolgreich! Bitte diese Konfigurationsseite neu öffnen. Wenn alles korrekt ist können die Kategorien und Ereignisse unterhalb der Instanz gelöscht werden.
Nach dem löschen der Kategorien und Ereignisse unterhalb der Instanz sind dann auch eure Fehler weg.
Michael
PS: Kommt die Meldung nicht, dann hatte ihr die Konvertierung schon vollzogen und die Reste nicht gelöscht.

Danke für die schnelle Antwort
Werde ich bis zum WE testen

seit einigen Tagen funktioniert mein Alarmmodul nicht mehr wie gewünscht.
Bisher habe ich über mehrere Schleifen die einzelnen Alarme im Hauptmodul konzentriert, Trigger war also der Alarm des untergeordneten Moduls.
Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Eigentlich müsste ID36253 auf Alarm gehen:

Fehler behoben: Modul / Instanzen gelöscht und neu erstellt, jetzt reagieren sie wieder korrekt.

war ein Trugschluss, siehe hier