Elektronische Preisauszeichnungsetiketten

Jetzt haben wir ja alle hier IPS, Mobilgeräte und diverse Tabletts zur Anzeige der erfassten Messdaten.
Jetzt kam mir gestern der Gedanke, ich hätte sowas auch gerne. Ein altes Device hätte ich, aber schaut alles bescheiden aus und ist nicht wirklich praktikabel. Mir kam dann der Gedanke eines alten oder günstigen eReaders. Für eine einfache Anzäge völlig ausreichend. Vorraussetzung ist ständiges WLAN und einen Internetbrowser. Ich hab da nichts passendes gefunden.
Als nächstes sind mir dann diese Preisschilder mit eInk Display eingefallen. Wenig Strom und über Funk zu aktualisieren. Kann ma sowas als privater kaufen und wenn ja, was würde sowas kosten, sollte diese Idee schon jemand gehabt haben? Und dann ist da natürlich die Ansteuerung. Ich denke die haben eine eigene Sendestation dafür.
Vielleicht eine kranke Idee, aber mir gefällt sie.

Ist nicht so neu der Gedanke, guggst Du hier und mit ESP hier.
Gruß Helmut

Die Teile aus dem Supermarkt gibts bei AliExpress. Einfach mal nach e ink price tag suchen.

Gruß Stephan

Hätte es gefunden. Liefert aber nicht nach Österreich, was jetzt aber nicht das Problem wäre. Finde nur den Store zum einen nicht sehr Vertrauenswürdig, und andererseits ist da nicht wirklich ersichtlich Ob da jetzt die Basisstation dabei ist oder nicht. Aber genau so was hätte ich gesucht.

Google mal nach ESL Starter Kit. Günstig ist das aber nicht …

Hab ich. Ab etwa 1000 ohne Steuer

Was günstiges habe ich hier mal gebaut: https://www.symcon.de/forum/threads/41937-Badgy-IoT-Badge-E-Ink-E-Paper-Display-2-9-Einbindung-in-IPS

Vorteile:
-günstig
-beliebiger grafischer Inhalt
-„schnelle“ Aktualiesierung

Nachteil:
-„hoher“ Stromverbrauch (Software und Architekturbedingt)

Grüße
Stefan

Schaut süss aus das Teil. Mal schauen wo man sowas herbekommt. Einzig die Stromversorgung macht mir etwas sorgen. Jetzt nicht wegen dem Verbraucht, sondern, weil meistens dort, wo man Strom braucht, keiner ist.
Und WLAN-Strom habens noch nicht erfunden.