SMTP_SendMail, failed sending data to the peer / Windows32

Ich finde zwar im Forum den einen oder anderen Thread zum Fehler peer, aber nicht viel und nichts löst mein Problem. Egal ob mein Gmail Konto oder ein anderes POP3 Konto.

Im Detail: Instanz SMTP Send Mail eingerichtet. Die Angaben, Host etc, stimmen definitiv. Jedoch beim Versenden einer Testnachricht in der Instanzkonfiguration, kommt der Fehler… siehe Bild. Bei „SMTP_SendMail“ in einem Skript das gleiche, nur ohne Windows\System32
smtp-send-fail1.PNG

Hat wer Rat?
Bei mir läuft IP-Symcon auf meinem Rechner mit Windows 7 Professional.

Schau dir mal Debug an. Ansonsten wirkt das eher so, als wenn du die Einstellungen nicht passen. Oder SSL nicht an ist obwohl du einen SSL Port nutzt.

paresy

Einstellungen passen. Egal ob GMail oder mein Easyname POP3 Konto. Bei beiden ist auch SSL an und erforderlich. Dennoch der Fehler. Mit dem Debugprotokoll kann ich persönlich nichts anfangen. Sieht ziemlich kryptisch aus. Siehe Anhang…

Glaube zwar nicht dass es eine Rolle spielt, aber vollständigkeitshalber erwähne ich noch, das der Rechner auf dem ips läuft ein virtueller Prozess auf meinem NAS ist (Virtualization Station).

dump.txt (25.8 KB)

Du hast keine sinnvolle Empfänger Adresse angegeben, das bemängelt der Server mit:
<Hinti>: recipient address must contain a domain
Michael

oooooooohhhhhkay :rolleyes:
THX

Hallo zusammen
Ich hänge mich hier mal mit dran. Seit einigen Tagen kriege ich die selbe Fehlermeldung. Ein Blick ins Debug offenbart, dass Anpassungen bei den Einstellungen gemacht werden müssen. Auf dem erwähnten Link www.swisscom.ch/email-update finde ich aber nichts, was nicht bereits meinen Einstellungen entspricht.

Dump von der SMTP-Instanz: dump.txt (11,4 KB)

Konfiguriert ist die SMTP-Instanz wie folgt:

Host und Port sind korrekt, ebenso wie Benutzername und Passwort (Authentisierung ist ja erfolgreich). Dennoch scheint irgend eine Einstellung nicht zu passen, doch bloss welche ?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Letraz

… ich antworte mir selber mit der Lösung.

Seit einigen Tagen müssen Email-Authentisierungen im Postaugangsserver bei meinem Provider Swisscom identisch mit der Absenderadresse sein. Das war bei mir nicht der Fall, da ich mehrere E-Mailadressen bei diesem Provider habe und das bisher keine Rolle spielte. Es gab da eine entsprechende Umstellung, welche aber beim erwähnten Link nicht zu finden ist, sondern als Email auf die entsprechenden Adressen versendet wurde. Und da ich diesen Account lediglich zum Mail versenden verwenden habe ich diese Info erst jetzt gesehen …