Raspberry PI 4 in Hutschienengehäuse, welches Ladegerät?

Morgen zusammen,

möchte mehrere Rasp’s in Hutschienengehäuse packen.
Mache mir gerade einen Verteilerschrank im Keller für SmartHome Geräte/Zentralen (ConBee 2, RaspberryMatic, RaspAP…).
Die PI’s benötigen aber auch Strom und da komme ich gerade nicht weiter.

Hutschienennetzteile habe ich einige gefunden z.B. von MeanWell
DIN-Schienenmontage-Stromversorgung 12 W 5 V 2,4 A; MeanWell, DR – 5

In den Amazon Bewertungen/Kommentaren schreiben viele „… habe es für den PI auf 5 V eingestellt…“.
Gibt es kein Hutschienennetzteil das man einfach einbaut un per Kabel (die speziellen gibt es ja genügend) nutzen kann ohne Einstellung?

Wenn es dieses Netzteil ist musst Du eigentlich gar nichts einstellen. Es sollten im Lieferzustand 5.0V anliegen. Manche stellen allerdings die Spannuhng mehr an den oberen Bereich (so ca. 5.2 V) um mehr Stabilität zu bekommen, möglicherweise auf Kosten der Lebensdauer

Die 2.4A dieses Netzteils reichen aber gerade mal für einen neueren Pi, oder max 2 alte Pi1

Gibt ja aber auch andere:

%product-title% kaufen

Oder spricht da etwas dagegen?

Du hattest halt das erwähnt. Es gibt sicher noch „dickere“ Netzteile. Das aus Deinem letzten Link hat allerdings nur einen DC Eingang, ist nicht für Netzspannung

Stimmt hatte es erwähnt.
Naja einfach aus der Amazon Beschreibung kopiert ohne nachzudenken, ups :smiley:

Hab aber gerade keine alternative, gleiches Netzteil mit mehr A gefunden.

Hast du einen Tipp?

SNT MW-MDR60-05 Schaltnetzteil, Hutschiene, 50 W, 5 V, 10 A

@Sunzi,
ich würde für jeden Pi ein eigens Netzteil nehmen.
Und beim Pi4 musst du die Ausgangsspannung bei den MeanWell Netzteilen auf 5.1V einstellen, denn der Pi4 braucht etwas mehr als die alten Pi’s.
Zusätzlich solltest du für den Pi4 gute Kühlkörper verbauen, und für eine gute Beluftung sorgen, denn die Pi4 werden schon verdammt heiß.
z.B Armor Case „BLOCK ACTIVE“ - Joy-IT

Die habe ich bei einigen Pi’s eingesetzt, aber ohne Lüfter. Aber dadurch wird Wlan stark eingeschränkt. Ist hier nit so schlimm, da ich nur mit Lankabel arbeite.

Ich nutze diese:

https://dinrplate.com/

Sehr zufrieden. Wärmeabfuhr ist toll:D

Die haben ein Loch, da passt eine Schraube durch und damit wird auf der flachen Rückseite eine 2.5 Zoll SSD fixiert.