Verlinkung in IP-Symcon Mobile, iOS (5.5)

Hallo zusammen,

bei der Umstellung auf die 5.5 ist mir aufgefallen, dass die neue rekursive Darstellung in der iOS-App doch nicht gleich ist wie im Webfront. Im Webfront werden nur Links selbst abgebildet, in der App wird der Link aber verfolgt und auch Objekte aus dem verlinken Baum (also außerhalb der eigentlichen Startkategorie) dargestellt. Optisch finde ich das nicht schön und vermutlich ist das auch sicherheitstechnisch nicht optimal…

Hier ein Beispiel (Beleuchtung Bücherregal): Original-Objekte - Verlinkung für Anzeige - Webfront im Browser - Darstellung in der App

Wäre schön, wenn man das korrigieren könnte.

Viele Grüße,

doctee

Frage: Hast du im WebFront Konfigurator die Option „Verschachtelung“ aktiv?

paresy

…nein… :confused:

Das erklärt das Verhalten. Die mobile App erlaubt jetzt standardmäßig die Verschachtelung. Evtl. wäre es sinnvoll, wenn die App sich an die Einstellung ebenfalls hält, damit es konsistent bleibt.

Standardmäßig wird Verschachtelung ab der 5.5 für Neuinstallationen aktiv sein.

paresy

…ja, ich glaube auch, es wäre das Beste, wenn die App diese Einstellung übernimmt, da es sonst a) viel Arbeit und b) inkonsistent wäre.

Danke und viele Grüße,

doctee

Hallo Paresy,

gibt es einen Zeitplan, wann die Verschachtelung in der iOS-App den o.g. Schalter auch auswertet? Ich habe immer noch Probleme in der Darstellung, s.o.

Vielleicht noch zu Illustration: Ein Aktionsskript - standardmäßig untergeordnet zur Variable - wird bei aktiver Verschachtelung in der Visualisierung angezeigt. Natürlich kann man das manuell umhängen, aber die Option „ohne Verschachtelung“ ist doch wesentlich sinnvoller. Und Verstecken (default ja nur bei neuen Variablen) ist ja auch manchmal suboptimal (Sicherheit).

Viele Grüße!